Timings OK soweit?

putitz

Enthusiast
Hallo zusammen,

nun wo man ein wenig mehr Zeit hat, über seinen PC nachzudenken, habe ich mir die Frage gestellt, ob beim Speicher noch etwas geht. Ich weiss, dass RAM Tuning ein sehr komplexes Thema ist und einiges an Zeit und Geduld braucht. Deshalb die einfache Frage:
sind die Timings per XMP Profil eingestellt, so OK oder gibt es Werte, die ich angehen sollte?
Der PC läuft stabil und ich kann meine Games zufrieden spielen. Wie in dem Prozessoren Bereich schon erarbeitet, werde ich zeitnah auf einen 5800X3D wechseln.
1704023081592.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfehlen in das Sammelthema zu gehen, es ist die Anlaufstelle für derartiges, da schauen immer wieder sehr versierte Personen vorbei.

mit nem 3800x würde ich 0,0 sekunden ans ram tuning verschwenden.

achja, da der memcontroller in der cpu sitzt, würde ich nicht davon ausgehen dass deine 3800x settings beim 5800x3d greifen.

Hallo zusammen,
Danke für Eure Meinung...Frage gelöst.....es bleibt wie es ist und ich bin damit zufrieden...:)
@Scrush.....meinst Du der 5800x3d bringt schlechtere Timings?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh