[Kaufberatung] Tinten MFD ohne Abos und nervige Treiber gesucht

r0n

Experte
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Der Schwiegervater braucht einen neuen Multifunktionsdrucker, für seine Zwecke würde ein günstiger Tintenstrahler vollkommen ausreichen.
Ich habe hier einen Epson Workforce stehen, dessen wirklicher Vorteil der Treiber ist. Kleine .exe <10mb, findet sofort den Drucker im Netzwerk und alles funktioniert.

Allerdings hatte ich das "Vergnügen" vor kurzem einen günstigen HP bei einer Bekannten wieder zum Laufen bringen zu dürfen: kein klassischer Treiber vorhanden, stattdessen musste
ich eine App aus dem Microsoft Store runterladen, mich bei HP registrieren, Drucker zurücksetzen, Patronen raus, Patronen rein, nochmal anmelden... es war eine Katastrophe.
Wieso muss man sich generell bei Treibern registrieren? Was für ein Quatsch.

Aufgrund dieser Erfahrung bin ich geneigt einen günstigeren Epson Workforce zu kaufen, wollte aber vorher noch euren Rat:
- Ist die Treibersituation bei den neueren Epson Workforce immer noch so gut?
- Welche anderen Hersteller gehen mir nicht unnötig auf die Nerven?
- Gibt es evtl. Hersteller die man problemfrei mit Billigpatronen betreiben kann?

Vielen Dank schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh