Tiny Personal Firewall 6.5 pro u. Kaspersky antivirus 4.5

TremorLunae

Neuling
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein paar fragen! und zwar:

1. zur firewall

kann mir jemand ein "users manuel" auf deutsch für die oben
genannte Firewall geben? (am besten eine pdf datei)
bzw. einen link wo man die runterladen kann!?
oder gibts ein deutsches sprachpaket für das programm?
und ist die firewall im vergleich zu norton internet security 2003,
das auf den aktuellsten Stand ist, eine gute wahl?
(weil ich die tiny firewall zuhause hab und mir eigentlich keine
andere kaufen will)

2. zum antivirus

Ist das Kasperski Antivirus Personal 4.5 (wenn es auf dem neusten
stand ist) ein gutes programm?
also im vergleich mit dem Norton Antivirus vom norton system
works 2003
(das auch auf dem neusten stand ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Weder Norton Internet Security, noch Tiny Personal Firewall sind gute Programme. Gründe gibts hier. Lade dir dieses Skript herunter. Damit werden deine Windowsdienste so konfiguriert, daß du keine PFW mehr brauchst. Achte darauf, daß du alle Windows-Updates inkl. SP2 installiert hast. Allgemeine Infos zu dem Script und zu der Nutzlosigkeit von PFWs gibts hier.

2. Nimm lieber Kaspersky Antivirus Personal Version 5.0. Die hat eine bessere Erkennungsrate als die 4.5. Und NAV ist sie meilenweit voraus.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also das hört sich alles schon ganz logisch an! und ich werds mal testen!

Aber im allgemeinen bevorzuge ich schon eine firewall! Und da ich diese firewall da hab, wollte ich die mal testen! darum hätte ich gerne ein benutzerhandbuch oder so!

zwecks kaspersky 4.5: ist die auch besser als norton? weil das programm hab ich auch da! Ich geh mal schwer davon aus dass kaspersky 5.0 nicht kostenlos ist! und einen kauf will ich eigentlich vermeiden!

Kaspersky 4.5 gehört immer noch von der Erkennungsrate zu den Top Produkten. Allerdings belastet das Programm den Rechner sehr stark, wenn man den Hintergrundwächter aktiviert. Momenan scheint Kaspersky Probleme mit dem Update-Server zu haben. Das Updaten der Signaturen ist, zumindest bei mir, nicht mehr möglich. Darum habe ich das Programm eben gerade vom System runter geschmissen.

@Stratotanker
Optimal! das hab ich gesucht! (das handbuch mein ich)
Währe cool wenn du mir sagen würdest wie sich Kaspersky 5.0 pro so anstellt!
Und den thread hab ich mir schon durchgelesen! aber mir gings ja hauptsächlich um die tiny firewall 6.5 pro!

@ElGrande-CG
Hab das mal mit der scriptfile ausprobiert! aber das hat irgendwie nicht hingehauen!
Weiß auch net ich hab SP2 und bin auf dem neusten stand mit windows!! Ich werd mir das irgendwann nochmal in aller ruhe anschaun!

@Madnex
Und welches (besseres) programm verwendest du jetzt statt der 4.5 version?

Belastet das 5.0 den rechner genauso stark wie 4.5?

Was willst du genau wissen? Es ist unauffällig. Verrichtet brav im Hintergrund seinen Dienst. Habe gestern Abend mal Kazaa auf das Hurensystem draufgetan und nach Crackz gesucht, da die bei Kaaza zu 90% verseucht sind. Kaspersky hat die Fertigstellung der Dateien sofort verhindert und die augenblicklich gelöscht. War ein P2P Wurm drin. :d Wie sollte es auch anders sein? :shot: Updatefunktion funzt gut. Menüs sind etwas müselig zu finden, aber sonst top. Systembelastung fällt bei meinem Sys@sig nicht auf. Ein Vollscan dauert ewig, aber das liegt an der lahmen 5400er Maxtor.

@@ElGrande-CG
Hab das mal mit der scriptfile ausprobiert! aber das hat irgendwie nicht hingehauen!
Weiß auch net ich hab SP2 und bin auf dem neusten stand mit windows!! Ich werd mir das irgendwann nochmal in aller ruhe anschaun!
Was hat denn genau nicht hingehauen?

@Madnex
Und welches (besseres) programm verwendest du jetzt statt der 4.5 version?
Kein besseres Programm. Kaspersky 4.5 hatte ich nur drauf, da auf einer CD, die einer c't Ausgabe beilag, die Vollversion drauf war. Das beste Antivirenprogramm bringt allerdings nichts, wenn man es nicht mehr aktualisieren kann. Ohne aktuelle Signaturen ist es dann nutzlos. Momentan habe ich die Freeware Version von AVG drauf. Von der Erkennungsrate her zwar schlechter. Dafür funktioniert aber die Updatefunktion und es belastet mein System nicht so stark

Egal welches AV du einsetzt. Dir sollte immer bewusst sein, dass diese Programme keinen 100%igen Schutz bieten können. Sie stellen also "kein" Schutzschild dar, durch das nichts durchdringt! Man kann diese Programme allenfalls als Werkzeug betrachten, das man benutzen kann.

Ich weiß auch nicht! Ich habs 3 mal versucht! und mein rechner hat sich immer aufgehängt wenn man das gestartet hat!
An was könnte das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh