Tip: A64 mit Radeon 9800 Spacer

OneProdigy

Meister Propper
Moin zusammen!

Dachte mir eben ich mach mal wieder was sinnvolles und spendier meinem geköpften A64 einen Schutz vorm Verkanten.
Ohne Heatspreader ist man sich ja nie richtig sicher ob der Kühler plan auf dem Die aufsitzt oder nicht doch minimal schief sitzt. :(

Nachdem ich meine Krutschkiste auf den Kopf gestellt hab, fiel mir ne defekte 9800 Pro in die Hände. :cool:
1280_3438353464393135.jpg

Also kurzerhand den Spacer mit nem Teppichmesser abgelöst, die Kleberreste auf der Unterseite sauber mit Schleifpapier entfernt...
1280_3366363365306234.jpg

...und mit Sekundenkleber auf der CPU fixiert. :d
So sieht das dann fertig aus.
1280_3234613362643733.jpg

Die Höhe vom 9800 Spacer ist perfekt geeignet für diesen Zweck - ist vielleicht nen zehntel Millimeter niedriger als der CPU-Core.

Viel Spaß beim Nachmachen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche spacer würden sich dafür auch nich eignen?
alle der 9er Reihe? Oder nur die 95er und 98er?

Von der 95er durchgehend bis zur 98er sind die Spacer soweit ich weiß identisch.
Die von der X800er Serie sollten meiner Meinung nach auch noch passen, aber ob die Spacer der neueren Modelle von den Abmaßen her unterschiedlich sind, habsch keine Ahnung - müsst ihr ausprobieren.

Einfach mal bei eBay nach ner defekten 95er suchen...die gibt's ja wie Sand am Meer fürn Appel und n Ei. ;)

Mein Spacer von der X850 is leider komplett verbogen, weil ich bei'm Abmachen so Aggro war, weil der Heatkiller auf dem Teil aufgessen hat... :fresse:

Schade, sonst würd ich den vielleicht auch auf meinem Opteron montieren. :)

super geile Idee... daumen hoch! Hat jemand noch ne defekte Karte für mich übrig? :fresse:

Hab hier ne 9800pro von nem Freund liegen, hab aber keinen Kühler mit dem ich sie testen könnte...Also NEIN! :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh