Ja - danke schonmal. Talent - na wir werden sehen. Trotzdem noch ein paar Fragen.
Was meinte Jamie R mit "Mogeln Gitarre"? Ist das ne Marke/Lehrbuch?
Blasinstrumente wird wegen der Lautstärke bestimmt nicht gehen und Flöte spricht mich nicht besonders an.
Elektrisches Schlagzeug - ist bestimmt teuer.
Denk mal es wird auf Gitarre oder Keyboard hinauslaufen. Tendiere mehr zum Keyboard doch auch an E-Gitarre oder E-Bass kann man Kopfhörer anschliesen?. Lese ich richtig - das aber wohl Gitarre einfacher zu beginnen ist als z.B: Keyboard?
Kann man auch mit Bass/Gitarre alle Stücke spielen oder fehlen da Saiten für bestimmte Töne (und darum einfacher?) Ist das Keyboard dann aber als Allrounder besser?
Was muss man den Preislich für sowas rechnen und ich bin Linkshänder - auch da tendier ich wohl ehr zum Keyboard, weil ich mir dann erst ne besondere Gitarre besorgen müsste (teuer).
Ich hab auch die Suchfunktion hier benutzt aber da ist nicht viel bei Raus gekommen.
thx Spelli
Ja, auch an fast allen Gitarren und Bassverstärkern kannst du Kopfhörer anschließen.
Und wenn man meine E-Gitarre als Beispiel nimmt, kostet die Lefthand Version nur 10€ mehr.
Du kannst es natürlich auch wie Jimi Hendrix machen und einfach an einer Righthand Gitarre
Die Seiten "falschrum" aufspannen, was ich aber nicht empfehlen würde, da du dann eigentlich
soziemlich auch dich alllein gestellt bist.
Und an einer E-Gitarre kannst du normalerweise mehr Töne machen, als
an einem Keyboard.. Rechne 6 Saiten * ca. 22 Bünde = 132 Töne..
Achja dann gibts ja noch Tapping, Palm Mutes, Bendings, Vibratos, Flageoletts, und noch viel mehr Spieletechnicken..
Wenns allein um verschiede Töne gehen würde, könntest du wahrscheinlich mehr aus einer Gitarre rausholen.
Es kommt natürlich ganz darauf an, ob du lieber zuerst mit Akkustik, oder sofort mit E-Gitarre anfangen willst..
Die meisten Lehrer werden dir wahrscheinlich zur Akkustik raten, da der Umstieg wohl leichter ausfallen
würde, als wenn du von E-Gitarre auf Akkustik wechselst.
Nun zur Gitarre selber:
Wenn du mit Akkustik anfangen willst, kann ich dir Yamaha empfehlen.
Tipp: Western Gitarren sind für den Anfang nichts..
Also ich bin mit der Yamaha c40 angefangen, sie kostet immer noch genauso viel, wie vor 2 Jahren.
fresse
(120€)
Wenn du mit einer E-Gitarre anfangen willst, rate ich dir zur Yamaha Pacifica Serie:
Der Preis liegt zwischen 190€ und 990€
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!