• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Tipp bei der Zusammenstellung neuer PC

cherub-xxl

Neuling
Hallo @ all bräuchte mal eure Meinung zu der Zusammenstellung ist nicht für mich sondern für einen Kollegen in der Arbeit.

Verwendungszweck: Office 20 %
Internet 20 %
Spielen 50 %
Bildbearbeitung 10 %

Zusammenstellung die ich Herausgesucht hatte:

Gehäuse: Antec P182 oder Nine Hundret
Netzteil: Be quiet Dark Power P7 550 W
CPU: E 8400 Box
Mainboard: Gigabyte P45 DS 4
Grafik: Gainward 4850 GS
Speicher: Mushkin XP 2 Red 4 GB
HDD: WD Digital Caviar Black 640 GB
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue
DVD: LG GDR H10 N
DVD Brenn: LG GH 20 NS
Lüfter: Noisblocker Black Xienc Rev. 3
Lüfter Steu: Zalmann Zm- MFC 1 Plus

Dann noch einen 22" Monitor, da weiß ich aber im Moment nicht was wirklich taugt da Bitte auch eine Empfehlung.

So viel erstmal Bitte gebt mir fleißig Rückmeldung Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ER dachte so an knapp 1200 mit Allem O.C. wird auch mal ein Thema sein aber nicht gleich. Preis ist ziemlich knapp doch die Komponenten sind auch noch ganz schön weit oben denke da geht noch was am Preis. Er hat auch noch gute 2 bis 3 Wochen Zeit bis er Bestellen will.

Zuletzt bearbeitet:
RAM kling Interessant, bei den Mainboards würde ich passen das mit dem NT, soll später vielleicht eine 2 Grafik rein und Quad Core. Für Monitor Bleiben ca 200 € übrig. Wie gesagt sind die Preise gerade noch ziemlich oben, da geht bestimmt noch was runter. Danke schon mal für die Mühe.......

für ne 2. karte ist aber das board nix, bei den p45 chipsätzen ist der zweite pcie steckplatz nur 8x angebunden...
und nachrüst-crossfire ist sowieso immer eine sache für sich.

"Mist" Stimmt, da hab ich aber was Übersehen was für ein Board kann dann empfohlen werden möglichst ein Gigabyte da hab ich selbst die Besten Erfahrungen mit gemacht.

zu empfehlen ist für crossfire natürlich ein x38 board...

Wohl schon die sind aber irgendwie gerade recht rar, hab ja selber eins echt cooles Teil macht gar keine Mucken.....

RAM kling Interessant, bei den Mainboards würde ich passen das mit dem NT, soll später vielleicht eine 2 Grafik rein und Quad Core.
Da Intel die Preise gesenkt hat, würde ich mir jetzt schon einen Quadcore reinpflanzen! In Kürze sollten die deutschen Händler die gesenkten Preise auch weitergeben.

Das hab ich auch mitbekommen, deswegen ist es ja auch gut das es erst in 2- 3 Wochen ans Bestellen geht mal schauen, wie sich bis dahin die Preise entwickelt haben.....

schau dir doch einfach mal auf geizhals.at/de die Monitore an
Liste auf 22'', Samsung filtern und schon hast du ein paar Vorschläge. Dann bei prad.de nachschauen wie sich die Modelle schlagen...
die Samsungs sind aber fast alle Topgeräte...

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh