Tipp für günstiges 5.1 System

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

ich wollte mir endlich mal ein günstiges 5.1 system fürs wohnzimmer anschaffen. qualität muss jetzt nicht überragend sein, ich kann wg. unserer nachbarn eh nicht so laut machen :fire:

einzige voraussetzung wäre ein opt. eingang zum anschluss meiner ps2.

irgendwelche tipps?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

suchst Du eine ganze Anlage (Verstärker; Receiver und Boxen), oder nur ein Boxen-Set?

Was kannst/willst Du denn Max. ausgeben?

Der Sisko

ja, ganze anlage such ich. ausgeben will ich max. 150. dafür müsste es doch was vernünftiges geben, oder?

Eigentlich kannst du von 150 nicht viel erwarten, und eine ganze Anlage schon garnicht, allein ein brauchbauerer Verstärker würde dein Budget sprengen ;)

Ich würd da ein Concept E von Teufel empfehlen.
Für 200 gibts ein Concept E Magnum von Teufel.

www.teufel.de

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel haben keinen Dig. Eingang, weder optisch, noch coaxiel und das sucht er ja! ;)

Aber ehrlich, für 150 Euronen wird da außer was älteres bei "egay" mit Glück...nichts zu machen sein!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
nice, aber etwas zu teuer...

gibts denn GAR nix in der preisklasse?

Nagut, das Ding sieht aber nach Bockmist aus Sisko. Bereits bei Logitech, Creative und Teufel bin ich skeptisch, aber das...?

Eine billige Anlage ist wahrscheinlich auch bei niedrigen Lautstärken nicht das wahre... bei hohen natürlich erst recht nicht.

klar kannste ruhig zu low budget greifen, und für 150 matten kriegst locker 30 quadratmeter beschallt und keiner hier hört, wenn man die nachbarn berücksichtigt und zimmerlautstärke einhält, da nen unterschied zwischen concept e und irgend nem billig zeuch. Ich hab ein 5.1 system (leider auch ohne optischen eingang) für 40 matten mit versand von egay, ein sansun 5188 oder so und des reicht völlig.

das beschriebene home cinema set as ist ganz klar nicht das was es verspricht aber ich denk es erfüllt seinen zweck. Bestell dirs, lies vorher die AGB und entscheide ob es ausreicht oder nich, dafür gibs ja den widerruf. Am besten is wenn du noch ein vergleichsystem hast, aber da es mit der kohle schlecht ausschaut...

anders gefragt: wieviel müsste ich auspacken für ein hörbares system mit opt. eingang?

Hmm... wenn du richtig mit Receiver willst... ich würd sagen ab 500-1000 Euro.

Ansonsten bieten doch Logitech und Creative brauchbare Systeme. Und AreaDVD meinte das die 680 von Logitech gar nicht mal so übel sind. Also... ka... wieviel kosten so Systeme... 250-300 Euro?

@Bobtune: Kein Unterschied? Ich hör bei jeder Lautstärke nen Unterschied zwischen meinen sowieso nicht ganz billigem 5.1 System von Magnat (mit vergleichsweise großen Satelliten, 300-500 € müsste der Preis gewesen sein) und meinen 2 Nubert NuBox 380. Auch bei Zimmerlautstärke.

ok, mein pc-system (creative megaworks 5.1 THX) hat ja auch ungefähr 300 Eu´s gekostet. wäre ja möglich gewesen unter diesem preis doch was vernünftiges zu finden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh