Tipp für Leute mit Problemen an AM3+ SB950 Southbridge

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
ich habe hier in der vergangenheit ab und an von leuten gelesen die geschwindigkeits probleme (statt 300mb/s kommen zb nur 20mb/s bei rum) mit ihrer ssd an ihrem am3+ brett mit SB950 haben.

tipp: schließt die ssd mal über einen sata-molex adapter an,
das könnte euer probleme evtl beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon ist meines Wissens bisher nur die Transcend 370 betroffen aber die nicht nur bei AMD Systemen. Ursache ist wohl die Umwidmung des Pins 3 des SATA Stromsteckern von 3.3V Spannungsversorgung auf DevSleep in der SATA Norm. Eigentlich sollte DevSleep aber erst über einen Befehl freigegeben werden, vielleicht kann man das also im BIOS auch entsprechend einstellen. Außerdem hat Trascend da wohl auch gepennt, denn die meisten Netzteile dürfte an dem Pin noch 3.3V Versorgungesspannung führen und wenn diese dann konstant anliegt, sollte der Controller erkennen können, dass der Befehl zum DevSleep und gleichzeitige stattfindenden Übertragungen wohl kaum korrekt sein können und am Pin also wohl nur eine konstante 3.3V Versorgung anliegt die nicht als DevSleep Signal interpretiert werden sollte.

war nur nett gemeint,
ich freu mich jedenfalls grade über meinen 512gb transcend 370 schnapper :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh