tipp für security suite

mopsmopsen

Enthusiast
hi,
ich habe ne frage zur pc sicherheit. ich habe bisher auf rechnern kaspersky cbe 2011 installiert, wofür ich lizenzschlüssel von der computerbild.de seite bekam. die lizenzen wren zwar imemr nur für 3 monate, konnten aber beliebig oft verlängert werden.

nun ist es jedoch so, dass an den pcs auch zb onlinebanking betrieben wird udn ich nicht weiss ob ein defakto kostenloses antivirenprogramm von 2011 ausreichenden schutz bietet. wie seht ihr das?

falls ihr mir zu einer richtigen bezahlantivirensoftware raten würdet, welche wäre das? ich hätte aufjedenfall gerne eine security suite. an kaspersky hatte ich mich bisher gewöhnt udn war auch bisher zufrieden. allerdings habe ich das gefühl, dass es ziemlich performancehungrig ist. sonst habe ich noch über norton eigentlich nur gutes gelesen. ich hätte allerdinga auch nichts gegen einen eher unbekannten anbieter, solange deren software guten schutz bietet :)

zu der pc situation: es sind 4 pcs. mein desktop rechner (win 7), mein notebook (win 7), das notebook meines bruders (win 7) und der desktop pc meiner eltern (win xp).
ich erwähne das, weil man doch mehrere lizenzen auf einmal kaufen kann, oder?
wäre natürlich froh möglichst billig wegzukommen bei der geschichte. zb habe ich gelesen ich könne eine kaspersky 2010 lizenz kaufen und diese auch mit kaspersky 2013 benutzen. stimmt das?

danke an aller vorschläge und tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir KIS13 sehr empfehlen. Kaufe dir eine alte 5er Lizenz und du hast ein gutes Produkt für wenig Geld :)

danke für eure ratschläge. werde mal nach kaspersky 2013 5er lizenz schauen.
was bedeutet in dem zusammenhangdenn "upgrade"? das steht bei dem kaspersky produkt drann. bedeutet das, dass heirmit nur ein bereits bezahltes kaspersky produkt auf die 2013er version updaten kann?

und dann habe ich noch folgendes gefunden: Kaspersky Internet Security 2013 5 PC User UpG Spring Break Deal GreenIT 2012 | eBay

hier wird ein produkt für 21 euro angeboten, was sonst überall 50 euro ungefähr kostet. wo isn da der haken?

Empfehle ebenfalls Kaspersky oder Eset Nod 32

Bei Kaspersky ist es so, das du mit deiner Lizenz immer die neuste Software installieren kannst. Also selbst wenn deine Lizenz von 1811 wäre (wahllos gewähltes Jahr), so könntest du diese mit der Software von 2013 verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh