tipp leute legt mal für inet temp datein ein ramd disk an das geht ab wie ne rakete!!

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Leute ich hab es mal riskiert :fresse:
ein ram dsik anzu legen und da die inet temp draufladen
hab zwar 1,5 gb Hauptspeicher aber RAM-DISK soll vorteile bringen
hab gleich installeiren nach dem 1 neustart dachte ich,
oh nein fehler meldung überall alt str entf kommt fehlermeldung oh nein
ich neu start
volla

es geht und wie es ist wirklich ein unterschied das war ebne für mich wie fast von dsl 768 auf 2 mb gefühl

es ist wirklcih fast man klick was an keine sekunde ist alles geladen fürher gelickt min 1 s kunde werden und ann war auch alles da aber nicht so schnell wie eben

MEIN TIPP JEDER DER DSL HAT SOLL SICH RAMDSIK FÜRS INET TEMP ZU LEGEN DA IST NOCH MAL SPEED DAHINDER DAS IST WIE
als würde man jetzt ordner im system öffen kilci alles da klickk alles da
das ist echt giel
leute :angel: :hail: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklär ma bitte, ich weiss net wie das geht....
 
myild schrieb:
Leute ich hab es mal riskiert :fresse:
ein ram dsik anzu legen und da die inet temp draufladen
hab zwar 1,5 gb Hauptspeicher aber RAM-DISK soll vorteile bringen
hab gleich installeiren nach dem 1 neustart dachte ich,
oh nein fehler meldung überall alt str entf kommt fehlermeldung oh nein
ich neu start
volla

es geht und wie es ist wirklich ein unterschied das war ebne für mich wie fast von dsl 768 auf 2 mb gefühl

es ist wirklcih fast man klick was an keine sekunde ist alles geladen fürher gelickt min 1 s kunde werden und ann war auch alles da aber nicht so schnell wie eben

MEIN TIPP JEDER DER DSL HAT SOLL SICH RAMDSIK FÜRS INET TEMP ZU LEGEN DA IST NOCH MAL SPEED DAHINDER DAS IST WIE
als würde man jetzt ordner im system öffen kilci alles da klickk alles da
das ist echt giel
leute :angel: :hail: :banana:

Und du solltest nicht schreiben wenn du Drogen im Blut hast.
 
du meinst dass der browser seinen cache im ram lässt oder was möchtest du sagen? ist doch nix aussergewöhnliches, macht opera doch ständig, deswegen zieht das prog auch soviel ram.
 
... was bei 512 Hauptspeicher nervig sein kann.
 
N0Body schrieb:
... was bei 512 Hauptspeicher nervig sein kann.
ist bei mir ja auch nich anders ^^ anfang nächsten jahres kommt noch nen kingston riegel rein und das problem ist vom tisch. aber andersherum stört es auch nicht wirklich, weil wenn man spielen sollte kann man ja nen browser eh nicht nutzen oder?
 
Frankenheimer schrieb:
die nützt dir auch nix, wenn das forum hier mal wieder lahm ist ;)

also ich hab 3 mb leitung
und nachdem ich ramdisk gemachth ahb geht es verdammt schnelll

ich suche mal den link raus und poste hier rein dann könnt ihr es ausprobieren brngt echt viel...

und die temps sind dann automatisch geolöscht d.h
windoof wird entlastet bei jemdem neustart sowe nutze von ram disk

lasst mir zeit ich versuche was zu schrieben für euch :coolblue:

EDIT HIER EINE SEITE WO HARGENAU DRIN STEHT WIE MAN ES EINSTELLT

der link hier
http://lumberjacker.kettenfett.com/Workshop/ramdisk/ramdisk.html

und hier ein link
das zur seite führt wo ihr das ding runterladen könnt
http://www.arsoft-online.de/products/download.php?id=1


wichtig nicht übertreiben ich hab 300 mb einstellt ramd disk kann man ab 1 gb Hauptspeicher machen

Mann kann dort auch die gesamte Auslagerungsdatei reinstellen aber das hab ich nicht gemacht ....

Wichtig neustarten und wenn ihr fehler meldungen bekommt noch mal starten es geht wirklich nichts kaputt bei inet temp file auf ramdisk
aber bei auslagerungsdatein kann es böse enden

probiert es auch und postet eure erfahrungen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... der Unterschied DSL und DFN-Standleitung ist größer - und da langt der Cache auch auf einer 10.000er Raptor :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh