TIPP: Tastatur & Maus reinigen ! Lösung: Cyberclean

bundymania

Das Bastelorakel !
Kennt ihr das Problem: mal wieder hat sich ne Menge Staub und anderer Schmodder auf der Tastatur und Maus angesammelt und man kommt nicht vernünftig zwischen die Ritzen ?!

Durch Zufall bin ich auf ein Produkt aus der Schweiz aufmerksam geworden und habe es mir daraufhin bestellt. Das Zeug ist echt super , die Tastatur ist in wenigen Minuten wieder sauber, riecht gut und sieht fast aus wie neu :bigok:

Auch für Fernbedienungen von TV etc. eignet sich Cyber Clean sehr gut !

Diesen Tipp wollte ich euch nicht vorenthalten, zu kaufen gibt es Cyberclean u.a. hier :

Cyberclean - Die Lösung zur Reinigung von Tastatur, Maus, Fernbedienung uvm. !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit kommt man echt richtig in die Zwischenräume der Tastatur? Nicht schlecht.

Ich benutze aber immer noch die Methode Druckluft -> Tastatur.

sieht interessant aus, aber für staub tuts nen raiserpinsel.
und wenn mal richtig schmog drin is werden halt jedes halbe jar mal die tasten raus genommen ;)

@mpx1: ja, sehr gut sogar - das Zeug sieht etwa so aus wie Fimo/Knetmasse, nur weicher - man kann das in die Ritzen drücken und dann mit den Fingern verteilen :bigok: Es gab früher in den 80ern mal dieses Glibber in ner Mini-Plastiktonne, vielleicht kennste das noch...so in etwa sieht das Zeug aus.

Hier sieht man es ziemlich gut:

http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/cyber_clean/seite_1.php

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn jetzt alle schreien "Boh was ist der VanZan alt", das Zeug ist eine Weiterentwicklung von "Slime bzw. Schleimi" einem unnützen Spielzeug aus den 80ern.
Und selbst damals hat es schon wunderbar Fuseln und Staub aufgewischt.:banana:

genauuuu, so war der Name von dem "Spielzeug" damals, konnte man herrlich gegen Fenster werfen und andere nette Sachen mit anstellen :d Und wenn es mal dreckig war: abwaschen und weiter gings :) Die Konsistenz von dem Schleimi war allerdings um einiges flüssiger :teufel: CyberClean kann man afaik nicht auswaschen, aber ist nicht soo tragisch, ich benutze das mittlerweile fast nen Jahr, es sieht noch gut aus und hat nix von seiner Wirkung eingebüßt :bigok:

Scheint ja echt garnicht so schlecht zu sein das Produkt.

Aber Druckluft -> Tastatur > Cyberclean ! :fresse:

Kann ich diese gelbe Masse danach "auswaschen" und weiterverwenden oda kann man das nur X-Anwendungen lang benutzen und muss es danach ne kauefen ? :confused:

von Auswaschen steht nichts auf der Verpackung, aber wie gesagt: ich verwende Cyberclean nun schon ziemlich lange, habe es mind. 50x angewendet und es funzt immer noch so gut wie am ersten Tag ! :bigok:

Anbei ein aktuelles Bild :

img_2377vpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also einfach den Schmutz kurz abwischen/abklopfen und weiter gehts mit der Verwendung. Interessant, ich glaube ich bestell zu Testzwecken ja auch mal eins.

lol, hört sich echt nich schlecht an - werd ich mir wohl mal bei Gelegenheit mitbestellen. :banana:

Mal eine andere Frage dazu...(auch zum sauber machen). Ich habe die Entertaste (meiner Apple Tastatur) rausgenommen und irgendwie hakt die jetzt ein wenig, wenn man etwas weiter oben die Taste betätigt.
Muss ich beim einrasten irgendwas beachten? Dort ist ja, wie auch bei der Leertaste noch so eine "Klammer"?!

also wenn ich die tastatur komplet sauber mach, dann zerleg ich sie in einzelteile und geh einer waschbecken mit normaler handseife, und so wirds bestimmt noch sauberer ^^

mann ist das ein scheißladen...
ware angeblich seit dem 5.6. verschickt, nix angekommen bislang.

antworten auf keine email, und an die tolle "bestellhotline" geht auch keiner, weder morgens, mittags, nachmittags, erreichbarkeit mo-fr, 9-15Uhr??? von wegen...

glaube inzwischen, dass die 10€ in den sand gesetzt sind...

haben die irgendwo ein forum oder so???

k.A. was da los ist :( Du kannst ja mal den User sceto anschreiben, der kennt den Chef pers. und geht da in dem Shop quasi aus und ein :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich kuemmer mich mal eben drum.
bin seit jahren stammkunde bei pc-icebox und hatte nicht mal im ansatz ein problem bisher.
im gegenteil... soviel kulanz und freundlichkeit hab ich bisher selten erlebt.
ich bin mir sicher es gibt nen guten grund und es wird zu deiner zufriedenheit gelöst werden.

edit: so, hab mit dem chef gesprochen und sobald er ne minute luft hat wird er hier paar zeilen schreiben oder sich anderweitig melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab früher selbst oft bei pc-icebox bestellt, nie probleme gehabt. als mir mal mein netzteil abgeraucht ist haben die mir ein neues zugesandt und dann musste ich erst das kaputte zurückschicken :)

zum glibberzeug: sieht ja witzig aus aber ne ordentliche "standard-reinigung" bringt doch das selbe ergebnis oder?

Hey,

ich wollt mich nur mal kurz zu wort melden ;)

Ich bin der Laszlo von der IceBOX und wollt mich mal eben entschuldigen für die lange Lieferzeit!

Die Bestellung is untergegangen tut mir echt leid ich hab n paar CyberClean bestellungen wegen mindestbestellwert 10€ bei NN aussortiert und da is deine Wohl mit reingeschlüpft =(

Hab sie jetzt rausgeschickt und sollte also morgen bei dir sein!

Entschuldigung nochmal.

LG

Laszlo

na das ist doch mal service oder was? man muss halt nur im richtigen forum angemeldet sein! :)

Ich bin ja eher Privat hier unterwegs :d

Bin der Azubi aber falls Fragen <-- gerne ;)

Und danke an Sceto für die Info bekommst nen Mike n' Ike ;)

€: Paket is grad abgehohlt worden =)

zum glibberzeug: sieht ja witzig aus aber ne ordentliche "standard-reinigung" bringt doch das selbe ergebnis oder?

Nee, mit nem Pinsel, oder Druckluft bleibt ein Teil vom Schmodder in der Tastatur hängen, Cyberclean ist da schon besser, da bleibt der Dreck dran haften und die Tastatur wird zudem desinfiziert und riecht sehr angenehm :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also die reaktion hier find ich klasse, muss ich sagen, wenn als wieder gutmachung jetzt noch ne tüte habanero-chips beiliegt, gehts mir richtig gut :d

finds nur befremdlich, dass keine meiner mails beantwortet wird, und ich mir ca 100 mal die komische bandansage anhören muss, bis ich mal wen ans tel. bekomme. und dann bekommt man nur kurz und knapp gesagt, dass die mail gelesen wurde, und man den vorfall grad prüft...

wenn man dann einmal laut schimpft, fuppts auf einmal...

aber immerhin fuppts, also, 1000 dank, ich freu mich drauf :d

Der Laden ist von früh bis abend proppevoll... dauert oft wirklich lang bis man wen ans Telefon bekommt :)
Hab ja schon oft gesagt, wenn die mir das gleiche zahlen wie meine jetzige Firma bin ich sofort da und kümmer mich um alles :>

Hab derletze auch mal das Cyberclean bestellt und noch nen paar Sachen dazu, damit sichs lohnt :d

Kurzum, Versand ging flott und keine Probs gehabt und das Cyberclean Zeuchs ist echt gut, erinnert einen an die guten alten tage, als man noch mit dem zeugs rumgeworfen hat ^^

..mach das nicht mit dem Zeug, sonst hängt Maus oder Tastatur wohlmöglich noch mit dran :d :haha: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh