Tipp zum Aufzeichnen sämtlicher Werte von CPU, VGA uvm.

msk

Semiprofi
Als Tipp möchte ich folgenden Thread erstellen, für Anregungen und Korrekturen bin ich dankbar:

Ich habe bei meinem System mit Hilfe von Everest alles so eingestellt, dass es mir alle relevanten Daten protokolliert.

So kann man z.B. den CPU + VGA-Takt ablesen, die Temps nahezu aller PC-Komponeten, Spannungen, Lüfterdrehzahlen uvm.

Ausgegeben wird das alles z.B. in einer schönen übersichtlichen HTML-Datei.

So kann ich z.B während eines Games den CPU+VGA-Takt aufzeichnen lassen und schauen ob die Stromsparfunktion der CPU funzt, wann sie sich einschaltet, bei welcher Anwendung also, wie heiß alles wird und das alles entsprechend meinem ausgewählten Zeitfenster, z.B. alle 5 Sek.

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wann und bei welcher Anwendung der Multi sich verändert, welcher Vcore wurde gewählt, wie heiß wurden CPU und die VGA beim Spielen, wie stark drehen die Lüfter usw.!

Und so stellt man das ein:

Zuerst muss man ein leeres HTML-Dokument erstellen, ich empfehle dies in einem speziellen Ordner zu tun, den ihr einfach dazu erstellt.

Unter Everest oben links unter „Datei“ auf „Einstellungen“ klicken, dann links unten auf „Protokollieren“ klicken, die gewünschten Parameter auswählen, und ganz wichtig: die vorher erstellte leere HTML-Datei in einem speziellen Ordner als Zieldatei auswählen.

Auf Apply klicken und jedes Mal wenn man Everest startet, zeichnet dies nun die gewünschten Daten auf.:banana:

Dazu müsst ihr einfach den Ordner und dann die HTML-Datei öffnen und "auswerten".

Bei mir läuft der 6600@2400 MHz. konstant mit max. 44°C., @3006 MHz. wird die CPU max. 48°C. warm, die 8800GTS hat dafür schon 64°C. GPU-Diode bzw. 70°C. während 1h TDU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh