Tipps für "DEUTSCHEN METAL"

Badrig

Nostalgiker
ich hör apokalyptische reiter
equilibrium
rammstein (<- naja, ob metal is fraglich aber egal....)

nun wollte ich wissen ob einer ideen hat, a weng ähnlich dem oben, aber englisch naja... deutsch find ich besser...
danke

falls mir einer ned folgen konnte: wollte bands wissen die ähnliche musik wie oben gnannte machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inex is ok aber STS find ich naja, zu "mittelalter-gedüdel", will keinen beleidigen!!
julia und die räuber is aber geil
und traum vom tod II
aber sonst naja...

dachte eher so happy"
aber metal und flott halt

Kreator
Fear My Thoughts
Caliban
Arch Enemy

alles geile Bands !!!

:lol: ich hatte gerade schon maroon 5 gelesen :lol:

Serpent Soul oder Dark Age sind auch sehr gut. Kenne beide Bands ganz gut :) hab hier zahllose Demotapes aus früheren Tagen liegen. Live aber immer noch am besten :d

Zuletzt bearbeitet:
SODOM!!! :hail:

oder natürlich Tom Angelripper, der deutsche Lemmy... was aber auch wieder fast schon Sodom ist :bigok:

zwar nicht deutsch, aber vielleicht eher was: Finntroll

ok, dann lag ich zumindest richtig ;)

wenns auch mehr in richtung gothic / industrial gehen darf (rammstein) könnte ich dir noch

- asp
- unheilig
- schock
- megaherz empfehlen

sitz grad am laptop, da habe ich meine musiksammlung nicht zur hand, kann aber mal speziell nach metal gucken, so im kopf ist das wirklich echt schwer, ich achte da gar nicht so bewusst drauf.

stimmt, Megaherz sind echt nicht schlecht :wink:

Mistry schrieb:
Running Wild und Blind Guardian ;)
blind guardian habe ich kaum was, aber bei running wild habe ich die komplette disco, ich glaube da ist nicht ein lied bei das auf deutsch gesungen wird........treasure island.......... scheiss ohrwurm..... so ich guck jetzt playlist durch.

die letzten paar sekunden bei edguy - catch of the century sind deutsch :fresse:

equilibrium turis fratyr wurde ja schon genannt.....

!!! HAGGARD !! zumindest einige lieder

weissglut (habe ich aber nur 4 lieder, ka ob die taugen)
oomph! (geht aber schon ziemlich in den kommerziellen bereich, man müsste hier nach den älteren liedern gucken) geht aber auch schon an metal vorbei.

saltatio mortis, sehr abwechslungsreich, teilweise ähnlich wie schandmaul dann aber doch wieder anders

tja das wars, bei mir sind 95% englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Woha nice das es doch auch so viele deutsche Metal Bands gibt. Vorallem so viele die ich noch nicht kannte ^^. Hab bisher meist nur Nightwish und InExtremo usw. gehört. Werd mal schaun das ich mir da mal ein paar Alben besorge.

Blind Guardian ist sowas von göttlichst! Besonders Nightfall at middleearth*sabber*

blind guardian hab ich alle alben so eit ich weiß - is aber viel zu viel englisch!!
equilibrium hab ich doch auch schon ^^
inex hab ich auch und schandmaul und saltatio mortis auch -_-

Yeah klasse thread :)

Equilibrium ist so eine hammer mäßig gute band !!!!

Hier mal noch nen paar sachen die mir gerade einfallen:

-Coppelius
-Eisregen ( ist nen wenig wie Rammstein)
-Falkenbach
-Dornenreich
-Potentia Animi (gaudete sooo ein goiles lied :) zwar auch nicht deutsch aber egal...
-Slakte sehr geiler metal mir zwar sehr komischen texten...aber egal :) (hier kannst du das album runter laden www.slakte.tk )

ps: gerade noch eingefallen wenn es kein deutscher metall sein muss kann ich noch almora und elvira madigan empfehlen :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
also eisregen würde ich etz ned umbedingt mit rammstein vergleichen
die texte bezüglich vor allem
eisregen=tausend tote nutten :lol:
rammstein=mutter
ich will damit sagen dass eisregen leicht "direkter" an die sache geht und deswegen ja uach schon n album indiziert is. stichwort: deutschland in flammen

aber ich komm gar ned mit suchen weiter, will immer einer noch n amazonbeispiel vom lieblingslied verlinken? wär klasse zum schnellen finden der guten lieder und obs überhaupt gut is

Badrig schrieb:

Das fiel mir zuerst ein als ich die Überschrift gelesen hab :d

@ LnI_m14

Is ja geil dass hier noch einer außer mir Coppelis kennt! War schon auf ein paar "Konzerten" von den. Einfach nur geil!

Ich sag nur: "Da Capo!" Du weißt was das heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh