Tipps für Gaming/Streaming Setup für 1000-1200 Euro Budget gesucht!

4w00kie2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2024
Beiträge
5
Hallo liebe Leser,

ich muss einen Gaming/Streaming PC aus einem 1000-1200 Euro Budget zusammenstellen, da ich im Moment knapp bei Kasse bin.

Ich würde trotzdem gerne (falls möglich) aktuelle Spiele wie z.B. Escape from Tarkov oder Arena Breakout, sowie MMOs und neuere Multiplayertitel flüssig spielen und streamen können.

Zur Not hab ich für ein Streaming Setup noch einen I5 2,8ghz, gtx970 und 16 gb DDR3 Ram für evtl eine Capture Card.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass uns mal deine vollständigen Rahmenbedingungen wissen. Wir haben da mal was vorbereitet:
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?

Ja, Escape From Tarkov, Sea of Thieves, Dark and Darker, Ashes of Creation, aktuelle Multiplayer Titel

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?

Ja, Hobby, Audacity, LMMS, Krita, Gimp

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1980*1200 , 3 Monitore

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leistung zählt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

I5 -2,8 ghz, nvidia gtx 970, 16 GB DDR3 Ram, Asus Pro Gamer z-97

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

1000-1200 € Max

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

In den kommenden 6 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Habe Händlerin die mir Ratenzahlung anbietet, brauche nur die Komponenten als Info

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Ja, Twitch, OBS, HD Webcam und Headset sind vorhanden. Es geht nur um die PC Performance hier.
 
Escape From Tarkov,
Dafür kaufst du am besten eine AMD x3d CPU.
1980*1200 , 3 Monitore
Bleiben die? Kommt da absehbar ein Upgrade?
Welche Bildfrequenz können die?

Warum ich Frage ist hier erklärt:
 
Eizo FG2142 , ja die bleiben

Zitat: "Mit dem brandneuen Modell FG2421 soll den aktuellen Garanten der Branche der Rang abgelaufen werden. Dazu wurde aktuelle 120Hz Technologie genutzt und aufgewertet, denn der Eizo aus der Foris Serie ist mit einem neuartigen Turbomodus ausgestattet, der dank japanischer Ingenieurskunst das Panel auf 240hz pulsiert. Damit soll eine neue Gaming Ära eingeleitet werden." ^^
 
200€ 5700x3d
100€ B550 Board
60€ 32gb 3200 cl18
40€ CPU Kühler
80€ 1tb m.2 SSD/kc3000/exceria pro
70€ pure power 11 600w
80€ pop air
550€ 4070

Das sollte nach Tagespreisen ne 1200€ Punktlandung geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh