Tipps für Kauf DELL Latitude E5470

btx1980

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem mir bei der ersten Beratung hier so gut geholfen wurde, wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps für die Konfigurtion eines Dell Latitude E5470 habt. Irgendwie steige ich da nicht durch, weil teilweise die gleichen Modelle zwar unterschiedliche Modellnummern (z.B. S005H2LE5470U14DEAT) haben aber Preisunterschiede bis zu 100 EUR und mehr dazwischen liegen.

Es soll auf jeden Fall ein 14" mit Full HD Auflösung sein und so günstig wie möglich. Also schon mal HD statt SSD. Aber sonst bekomme ich den Preis nicht weiter runter. Ich wollte mir 4GB RAM anbieten lassen, aber das gibt es nicht. Auch andere Sachen kann man nicht weglassen.

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Seite tummle ich mich ja gerade. Wenn ich aber Full HD Auflösung möchte, gibt es da nur mit 8 GB RAM.

Würdet ihr die 1 Jahr ProSupport und am nächsten Arbeitstag Vor-Ort-Service gegen 3 Jahre Abhol und Reparatur Service tauschen. Ich habe irgendwie kein Gefühl, wie lange ich den Service benötige. Bei meinem letzten Vostro war der Vorort Service im ersten Jahr klasse, da es einige Krankheiten gab, aber danach war Ruhe.

Oder doch das Latitude 3470 auch mit Full HD, aber dafür vielleicht nicht so gute Tastatur.

Ich würde Vor-Ort-Service immer vorziehen, beim anderen kann man gerne mal ein ganze Zeit auf den Rechner warten...

So, wie ich das hier sehe, gibt es für das E5470 kein Display mit 1920 x 1080 Px Auflösung.
Zum Support: Ich kann mich da nur frankNfurter1701 anschliessen, allerdings würde ich das Geld für 3 Jahre vor Ort investieren. Ich selbst habe ein Latitude E6440 mit 5 Jahre vor Ort Service, den ich schon einmal in Anspruch genommen habe.
Wenn das defekte Gerät am nächsten Tag durch den Techniker direkt repariert wird - das hat schon was. Durch diesen Service unterscheiden sich u.a. Business von Consumer Notebooks.

Doch gibt es, du musst nur über die erste Seite der Angebote hinweg blättern. Aber eben nur mit 8 GB RAM...

Das heißt, wenn 3 Jahres Service dann vor Ort weil sonst die Kiste ein paar Wochen weg sein kann?

Also dann ist die Entscheidung schon mal für Latitude E5xxx statt 3xxx weil hochwertiger. Wenn ich jetzt den 15,6" Screen nehmen würde, soll ich da auch den Touchscreen nehmen? Geht ja dann nur mit der externen 2 GB NVidia Grafikkarte.

Oder kein Touchscreen und die interne Intel Grafikkarte?

Morgen ist ja der letzte Tag für Versandkostenfrei. Kommt danach vielleicht ein besseres Angebot oder kommen ab morgen einfach wieder die 28 EUR Versandkosten mit drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du Touch? Wenn nein, verzichte drauf. Die GPU macht das nicht unbedingt besser, es sei Du willst daddeln.

Und ob bessere Angebote kommen, weiß nur meine Glaskugel und die ist gerade beim Service... :shot:

es wird konkreter ;) also es soll ein Latitude E5570 werden, mit 1920 x 1080 Auflösung auf 15,6"

Jetzt kann ich mir hier ein E5570 fast frei zusammenstellen und kann zwischen i7 5600U, i5 5300U und i3 5010U. Welchen würdet ihr nehmen?

4 GB mehr würden 47,45 EUR netto kosten; die bekomme ich doch selbst günstiger, oder?

Wenn ich mir eh eine SSD mit 500 GB verbauen möchte, nehme ich dann die günstigste Festplattenvariante. Würdet ihr eine 500 GB SATA mit 7.200 U/min nehmen oder ein Hybridfestplattenlaufwerk 500 GB mit 8 GB Flash?

Würdet ihr 3 Jahre Hardware Warranty für den Akku für 20 EUR netto nehmen?

Das scheint von der Konfig eher war für Firmen zu sein.

Oder doch Standard E5570, an dem man nichts konfigurieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit dem Prozessor musst Du schon selbst in Anbetracht des von Dir geplanten Anwendungsszenario beantworten. Nur soviel, der Preisunterschied zwischen i5u und i7u spiegelt sich meist nicht in der möglichen Leistungen des teuren wieder...
Der Preis für den RAM ist zwar etwas hoch, aber eigentlich noch ganz ok. Wahrscheinlich wird aber auch bei 8GB nur ein Slot belegt sein. Hat den Vorteil, wenn Du nachrüsten willst, dass Du dann auch einfach 16GB hinbekommst und den Nachteil, dass die iGPU nicht vollen RAM-Geschwindigkeit nutzen kann, bis beide Slots belegt sind.
Wenn Du die HD doch eh tauschen willst, ist es doch egal, welche Du kaufst, nimm die günstigere und Schicht ist. Wahrscheinlich ist die Hybrid teurer und der Aufpreis lohnt nie, dann lieber gleich ne SSD...
Wegen der Akku-Warranty: lies Dir die Bedingungen genau durch und entscheide dann.

Dann wohl doch lieber einen neuen Akku kaufen, wenn es mal so weit ist.

Habe jetzt mit dem E5570 ziemlich ein Standardmodell, so wie es online angeboten wird und komme mit 1 Jahr Vor-Ort Service jetzt auf 1.051,96 EUR. Jetzt gibt es das gleiche Gerät bei notebooksbilliger (ich hoffe, ich darf da drauf verweisen) für 899 EUR mit - laut Beschreibung - 3 Jahre Herstellergarantie Vor-Ort-Garantie.

Sonst identisch von der Hardware, aber wo ist der Haken?

Das kann wohl sein, denn direkt bei Dell sind erst einmal 1 Jahr VOS dabei und wenn man 3 Jahre collect and return wählt, wirds billiger und dann vielleicht noch etwas Reseller Rabatt und man kommt auf den Preis von 899 EUR.

Und bring in, heißt doch man muss das Gerät einschicken und erhält es vielleicht erst nach drei Wochen oder so...

Beim Händler Jacob steht aber ganz klar 3 Jahre NBD (was wohl next nusiness day heißt).

Vielleicht doch nicht am falschen Ende sparen.

Was meint ihr, kann man besser per Telefon mit Dell das aushandeln oder sind die Online Preise Endpreise?

Vor ca. 7 Jahren konnte ich mit meinem Vostro doch einiges konfigurieren und aushandeln ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bring-In heißt nicht nur bei Dell absolut immer collect and return, die Kiste wird abgeholt!

Und die Kiste bekommt man normalerweise bei Dell innerhalb von max. 14 Tagen wieder...

da ist aber der Vortortservice am nächsten Tag doch besser, als 14 Tage auf den Rechner warten zu müssen. Wenn man mal 14 Tage auf seinen Rechner verzeichten kann, würde man dich ganz gut mit collect and return fahren, oder?

Einfach das Angebot von NBB nehmen wenns passt.

Kann das den sein, dass die Preise bei Dell so schwanken. Letzte Woche habe ich die Aktion "keine Versandkosten" verpasst. Am Montag kostet das E5570 mit der Full HD Auflösung 859 EUR netto. Jetzt kostet das Gerät auf einmal 901 EUR.

Soll ich denn noch warten oder einfach Dell anrufen und auf die Preise der Reseller verweisen?

Macht den Dell etwas preislich wenn ich sage dass das Gerät beim Reseller mit 3 Jahre VOS nur 900 EUR kostet?

Die Preise bei Dell schwanken. Und am Telefon konnte man in der Vergangenheit auch Sonderkonditionen raushauen. Hängt aber vom Gegenüber ab, also einfach probieren. Und wenn es nicht klappt eventuell ein zweites Mal anrufen...

Nochmal eine Frage an die Dell Experten.

Irgendwie wollen die am Telefon nicht so richtig mit dem Preis runter :mad: Um preislich niedrig zu bleiben, soll ich dann erst einmal nur das 1 Jahr Pro Support nehmen und den dann ggf. später erweitern?

Der Hinweis auf den Preis bei den Resellern brachte nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht ne andere Kiste, z.B. Probook 440 wenn du mit dem Preis hart runter mussT ?

Ich hatte halt schon mal Dell und finde die von der Haptik, von der Tastatur und von der Robustheit super.

Nach meiner Erfahrung sind Support-Optionen, die man nachkauft meist teurer, als wenn man sie gleich abschließt. Du kannst natürlich mal abwarten, ob irgendwie eine Rabattaktion kommt. Vor ein paar Wochen gab es mal pauschal Prozente auf alle Latitudes. Oftmals gibt es auch freien Versand, das sind dann schon mal gut 30 Euro gespart...

So, habe jetzt mal bestellt und bekomme das Gerät mit Windows 7 Professional 64 bit vorinstalliert und Windows 10 Pro Lizenz.

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich dann gleich eine cleane Windows 10 Pro Installation auf dem Latitude mache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh