Hi,
ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenstellen und hoffe Ihr könnt mir da ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben.
Meine letzte PC-Zusammenstellung liegt gute 7 Jahre zurück, weshalb ich nicht wirklich auf dem Laufenden und für jeden Tipp sehr Dankbar bin.
Ich habe nach langem suchen im Internet und vor allem hier im Forum diese Zusammenstellung ins Auge gefasst.
Board: ASRock H67M-ITX/HT
CPU: Intel Core i3 2120T
Speicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Black Tendraw H116 HTPC PC Case120W PSU mini-ITX
System HDD: 60GB Corsair Force 3 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CSSD-F60GB3A-BK)
Daten HDD nur als externe USB 3.0 Festplatten (schon vorhanden)
Etwas Planlos bin ich was die Kühlung angeht.
Ist eine komplett passive Kühlung mit diesen Komponenten bzw. in diesem Gehäuse Möglich?
In einem anderen Thread hier im Forum wird in einer Zusammenstellung dieses Netzteil verwendet.
Wäre das eine gute alternative zu dem schon integrierten Netzteil?
Taugt die Zusammenstellung was oder habe ich völligen Unsinn zusammengeplant? ;-)
Danke im voraus
Sui
ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenstellen und hoffe Ihr könnt mir da ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben.
Meine letzte PC-Zusammenstellung liegt gute 7 Jahre zurück, weshalb ich nicht wirklich auf dem Laufenden und für jeden Tipp sehr Dankbar bin.
Ich habe nach langem suchen im Internet und vor allem hier im Forum diese Zusammenstellung ins Auge gefasst.
Board: ASRock H67M-ITX/HT
CPU: Intel Core i3 2120T
Speicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Black Tendraw H116 HTPC PC Case120W PSU mini-ITX
System HDD: 60GB Corsair Force 3 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CSSD-F60GB3A-BK)
Daten HDD nur als externe USB 3.0 Festplatten (schon vorhanden)
Etwas Planlos bin ich was die Kühlung angeht.
Ist eine komplett passive Kühlung mit diesen Komponenten bzw. in diesem Gehäuse Möglich?
In einem anderen Thread hier im Forum wird in einer Zusammenstellung dieses Netzteil verwendet.
Wäre das eine gute alternative zu dem schon integrierten Netzteil?
Taugt die Zusammenstellung was oder habe ich völligen Unsinn zusammengeplant? ;-)
Danke im voraus
Sui