Tipps für PC-Aufrüstung

-=Fable=-

Neuling
So ich stell hier für meinen Bruder die Frage was er sich für seinen PC kaufen soll...Er hat um die 180€ zur Verfügung

Also er hat folgendes Sys.

Asus A7n8x-E Deluxe
Athlon Xp 2800+
2*256 MB Kingston HyperX 400 MHZ
Radeon 9600

Ich habe ihm geraten sich ne neue Graka zu holen. Vorzugsweise ne 6600Gt für 150€.

Das Prob is er will nun unbedingt ne 6800GT...Ich behaupte aber das der Unterschie von mindestens 150€ zwischen den beiden Grakas sich nich rechnen würde, da der Prozzi die 6800GT ziemlich ausbremsen würde. Vor allem müsste er dann noch sparen.

Da er mir das nicht glaubt will ich mal eure Meinung hören

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 180€ bekommt sowieso nur gerade eine 6600GT. Sicherlich wäre eine 6800GT schneller, aber für den CPU und den RAM ein wenig overpowered. Normalerweise könnte man die Karte ja auch mit übernehmen, aber beim nächsten PC kommt bei ihm bestimmt ein Wechsel von AGP --> PCI-E....was würde er dann mit der 6800GT machen?

Jo dann müsste wohl ein nforce 3 her...Agp und PCI-E macht bei ner 6800Gt ja eigentl. keinen Unterschied.

6600GT passt schon aber kannst deinem Bruder sagen das ne 6800gt in seinem sys ne totale geldverschwendung is.

Jo habs für ihn bestellt...Immer diese kleinen störrischen nervigen Brüder...

2*512 mb kommt noch..Graka war erstma wichtiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh