Tipps gegen erkältung

Seid ihr diesen herbst schon krank gewessen? im bett gelegen?

• Joh mich hatts ziemlich erwischt

Stimmen: 7 25,9%
  • Naja bisschen schnupfen sonst nichts

Stimmen: 15 55,6%
  • Nein zum glück noch nicht

Stimmen: 2 7,4%
  • Krank ein fremdwort für mich

Stimmen: 3 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

I3ring

Neuling
Mich hats ziemlich übel erwischt. :shake:. hab halsweh ne laufende nase und husten :wall:. habt ihr gute tipps was ich dagegen machen kann? seid ih auch krank?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich trink dann immer viel tee - hab aber auch massig vorräte :d

Leg dich ins Bett!!!
Es gibt kein Heilmittel gegen Erkältung ...
aber damit Man(n) nicht mehr so wehleidig ist:
Trink Dir am besten nen heißen Grok oder Milch+Honig+xx%

Besorg Dir Japanisches Heilpflanzenöl. Kannst Du Dir unter die Nase reiben, trinken, inhalieren usw. Soviel Luft hast Du in Deinem Leben noch nie bekommen.

Ansonsten, warmes Fussbad, nen Jogginganzug an, zwei Decken und ab ins Bett.

Ganz schlecht für ne Erkältung ist, wenn man bis mitten in der Nacht vorm Rechner hockt ;) ;) ;)

Bier, Bier und nochmehr Bier :asthanos:

jede Menge Tee, Schleimlösende Mittel wie z.B. Sinupret (pflanzlich) und ACC akut Hustenlöser, dazu schön einreiben mit Wick oder Transpulmin und viel schlafen. Wenn das nach 3 Tagen nix nützt dann halt doch zum Doc und den Hammer (Antibiotikum) holen...

jaja ihr habt mich klein gekriget ich leg mich ja schon ins bett das heilpflanzenöl lässt sich jetzt nicht mehr organisieren denn grok schon :haha: :haha: :hmm: :stupid:

die beste präventivmaßnahme ist viel bewegung an der frischen luft. ich hatte so ne extrem bewegen phase, da bin ich 1,5 jahre lang bestimmt 5x die woche ne halbe stunde laufen gegangen und du wirst nicht mehr krank! Hab da leider keine zeit mehr zu und jetzt hats mich auch erwischt! Und das während meiner ersten woche Uni...n besseren zeitpunkt gibts wohl kaum! zum glück ist wochenende

edit: schwöre aber auch auf dieses japanische öl. 5 tropfen auf ne flasche wasser und schön trinken, mach ich immer, so kriegst du immer gut luft! abends das zeug auf die lungen geklatscht und gut is

Zuletzt bearbeitet:
Teebaumöl gurgeln, das hilft Wunder. Gibts in der Apotheke oder beim Schlecker, soweit ich weiß. Einfach 2-4 Tropfen mit einem Glas Wasser vermischen und gurgeln.

mich hats auch "ziemlich" erwischt. lässt sich auch überhaupt nicht vermeiden wenn man jeden tag öffentliche verkehrsmittel nutzt und da 10 leute munter vor sich hin husten und prusten.
was soll man da schon großartig gegen machen? einfach nen gang runterschalten, ich nehm dann häufig dieses pure vitamin C pulver das man aus der apotheke bekommt ziemlich sauer schmeckt aber gut hilft. dann halt morgens sone multivitamin brause tabelette, dann nen heissen erkältungstee mit honig viel schlaf und dann isses bei mir nach höchstens 2 tagen soweit weg das es mich nicht mehr sonderlich stört.

joh werd mir das öl morgen auch mach hollen. nachher ess ich noch ne grapfruit mit ordentlich honig (ohne ist die einfach zu sauer) dann werd ich mir noch das öl hollen und am sonntag ist hoffentlich wieder weg :d :d :d :d :d :d :d

I3ring schrieb:
joh werd mir das öl morgen auch mach hollen. nachher ess ich noch ne grapfruit mit ordentlich honig (ohne ist die einfach zu sauer) dann werd ich mir noch das öl hollen und am sonntag ist hoffentlich wieder weg :d :d :d :d :d :d :d

ich habe eine gute maßnahme was bei mir geholfen hat, kauf dir einen haufen limetten und multi saft und wick medi night.

du trinkst viel von dem saft und pro glas machst du 2 gepresste limetten rein. das trinkst du ziemlch oft 3-5 mal am tag und nacht gut zu schlafen nimmst du wick medi night.
kannst gut nach pennen und hast keine verstopfte nase.

mfg
werner

naja der schnupfen ist jetzt weg :bigok: :bigok: :bigok: dafür hab ich jetzt den husten :wall::wall:. naj jetzt nehm ich acc akut weils mir zu dumm ist mich damit herumzuschlagen und ich schnell wieder gesund werden will
I3ring

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh