Tipps gesucht:P4 3Ghz NW vs. 3500+A64

BigLA

Urgestein
Hallo Leute!

Ich kann mich derzeit nicht wirklich entscheiden, leider ist das Budget eingeschränkt und ich muss erneut etwas umbauen...
Da ich mich vom nForce4 wieder trenne, gibt es für mich 2 Alternativen!
Da ich mir die CPU generell gekauft habe(und hoffentlich auch bald bekomme*g*) stehen 2 Varianten zur verfügung.

Also ich spiele derzeit nur gelegentlich(hoffe das wird mal wieder mehr, wenn nicht wärs auch nicht sooo schlimm..)
Ansonsten dient der PC halt als Office-PC(aber auch nur gelegentlich) und Hauptsächlich als Multimedia-Abspielgerät(Musik/Video)
Naja, nebenbei halt surfen, brennen usw.
Da ich einen "relativ" Hohen Standard gewöhnt bin(ich spreche aber nicht von den verückten Freaks mit FX CPU etc.) möchte ich auf gewisse Sachen eben nicht verzichten, die da wären:

Grafikkarte X850XT, 2GB PC400 Samsung, 160GB Seagate sata2

Und für diese paar Sachen sollen die 2 varianten dienen:

1. P4 3Ghz Northwood HT auf P4GPL-X(PCIe, 915PL)

oder
2. Athlon 64 3500+ Venice DH-E3 auf Asus A8V-E SE(Via PCIe)

Also den Northwood behalte ich sowieso, da er eigentlich als "Barebone"-CPU angedacht war...aber da es preislich derzeit nicht klappt und mir so 1 rechner eh erstmal reicht frage ich mich halt welche Variante Sinnvoll wäre.

Naja, ich persönlich kann mich auch Gefühlstechnisch nicht entscheiden...

Ideen, Vorschläge und Impressionen sind erwünscht ;):coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so viele Kommentare...

;)

Naja, ich wollte zwar Tipps, aber bitte Sinnvolle und fundierte.

Sorry, aber wenn du nicht weisst wie kühl ein nortwood-Kern ist.... ;)

eFire schrieb:
Intel ach ne du wolltest nicht deine Zentralheitzung updaten ?!

AMD !!!
post lesen und verstehen, erst dann reply drücken sollte helfen.

sehe ich das richtig das das diese verrückte kombo ist, i915+so478? irgendwie schräg, die kombo :d
imho ist die frage recht einfach zu beantworten: bist du viel am multitasken (also office, dabei virenscanner, winamp, browser zusammen auf)? wenn ja, nimm den p4. um dessen flüssiges ansprechverhalten mit nem amd zu haben brauchst nen dualcore prozzi. bist du eher der single task mensch, nimm den amd. allerdings würde ich dann ein anderes board nehmen. hat das board für den intel proz ddr1?

Also das P4GPL-X hat DDR1!

Also wenn ich den AMD behalten würde, käme nur das Asus oder das Epox in Frage! Da ich das Epox hatte(und es war sehr gut) wollte ich nun das Asus nehmen, da es nun auch passiv ist. Andere Chipsätze für AMD kommen bei mir nicht in Frage!

Naja, ein wenig von beiden bin ich. Gestern habe ich bemerkt(obs an dem AMD-CPU lag weiss ich nicht) das ich nebst WinAMP, 4xIE, ICQ(2 fenster) und OE zwischendurch mal verzögerungen gab, wenn ich was geschrieben habe und ein anderer mir ne Antwort schickte.... ;)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh