Tipps: Mitte März nach Zeeland/Holland/Belgien

SilverPad

Enthusiast
habe eine Übernachtung gebucht in Westkapelle (Zeeland)

Da ich zuvor schon in Zandvoort, Amsterdam und auch in Utrecht war möchte ich diesmal die Fahrt nach Holland (Corsa B :d) mit anderen Zielen kombinieren. Rotterdam, Den Haag schweben mir da vor, Eindhoven würde praktischerweise schon auf der Hinfahrt-Strecke liegen. Außerdem möchte ich von Zeeland aus nach Belgien mir z.b. Gent ansehen.

Meine Idee soweit ist zunächst gen Rotterdam/Den Haag fahren und dort die eine Nacht im Auto zu verbringen. Dann fahr ich nach Zeeland und diese eine Nacht verbring ich im gebuchtem Hotel. Ausgeruht fahr ich dann nach Belgien und verbringe die Nacht wiederum im Auto und kurz vor Abend fahr ich dann wieder heim.

Wenn ich schon in Holland/Belgien bin, was gibts da für günstige Sachen zum unternehmen bzw. allgemeine Tipps eurerseits z.b. was die Route/Zielkombination angeht? Groß zu shoppen hab ich nicht vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gent selber ist nicht hübsch. Wenn du was sehen willst schau dir die Altstadt von Brügge an und nasch dich durch die Pralinenläden ;)

ich sehe grade 2h Landstraße. Nicht ganz so toll... Aber nach Gent runter wirds straßenmäßig nicht besser und Gent selber ist halt nicht hübsch (meine Freundin wohnt in Gent).

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi
Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich mein das Gent doch meistens in einem Atemzug was Schönheit angeht mit Brügge genannt wird kann mich aber auch irren...
und was meinst Du mit Landstraße? Hauptsache die Autobahnen sind da ordentlich in Zustand.

Da ich Brüssel mit dem Auto für stressig anzufahren einschätze und ich Brüssel für ohnehin nicht soo sehenswert halte hab ich mir vorgenommen von Aachen aus erst direkt gen Gent zu fahren, dann nach Brügge und am Tag darauf nach Zeeland zu fahren. Die holländische Nordseeküste mir satt angesehen fahre ich auf dem Rückweg nach Antwerpen und kurz vor der deutschen Grenze auch noch nach Maastricht wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Wenn ich schon da halte ich mich evtl. ein Weilchen in der Eifel Gegend rum.

also noch mal zu Gent, also es ist nicht so "märchenhaft" wie Brügge, doch auf alle Fälle einen Abstecher wert wenn man schon nach Brügge fährt, gerade abends wenn die Kirchen überhaupt die Stadt die Lichter an machen schauts super aus! Die Stadt ist voll mit jungen Studenten und natürlich auch Studentinnen :d da wo die wohnen ists wirklich herunter gekommen, glaub die Freundin von 2k5lexi wohnt da zufällig bestimmt auch, dennoch hat das ganze irgendwie seinen eigenartigen Charme. Ahja wegen den Straßen, also allgemein gesehen sind diese in einem deutlich schlechterem Zustand wie in Holland/Deutschland, die Autobahnen ebenfalls! Verkehrstechnisch gehts da auch etwas chaotischer zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh