Tipps zu neuer PC Konfiguration

Jonninho

Neuling
Hallo Leute,
habe leider nur oberflächliche Ahnung bzw. Grundwissen zu PC Hardware. Habe mir folgendes Setup bei Caseking zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt bzw. ob es so Sinn macht.
Vielen Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Luxx!

Erste Bitte: fülle doch den Fragebogen zur Kaufberatung aus, dann können wir dir besser helfen:

Danke.

Vielen Dank, mache ich gerne:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hätte gerne einen PC der für Cyberpunk 2077 fähig ist. Spiele sonst aber Querbeet von World of Warcraft bis zu Call of Duty etc.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein wenig Videobearbeitung Hobbymäßig.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht direkt, aber etwas schick sollte er schon aussehen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Bisher 2 eventuell noch einen Dritten.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Würde nur gerne mein Windows 10 mitnehmen Lizenstechnisch.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

Max 1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

In den nächsten 1-2 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Gerne direkt vom Shop, hatte bisher Caseking ins Auge gefasst.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein.

Bei mir kommt bei deiner Konfiguration immer ein Fehler.
Du kannst dir aber auch noch
anschauen.

Wird hier im Forum oft empfohlen.

Geldverbrennen bis zum letzten geht ned mehr

Das System ist viel zu teuer

Okay und was schlägst du alternativ dazu vor? Bei Dubaro.de kommt man auf einen ähnlichen Preis

Link funzt bei mir nicht.

Aber die Standard Konfig ist grauenhaft und übelste Abzocke und ergibt von den Komponenten 0 Sinn,
3600X auf nem X570 Board mit ner 5500XT für schlappe 1506,26€...

Sowas darf sich dann "King Mod" nennen....

Auch wenn oben Fehler steht, das ist tatsächlich meine ausgewählte Konfiguration...

Auch wenn oben Fehler steht, das ist tatsächlich meine ausgewählte Konfiguration...
Kurzfassung: Deine Konfig hat überall da geklotzt wo es nichts bringt und überall da geknausert wo es was gebracht hätte. Kurz: Katastrophenmüllkonfig.

Schau mal in die Beispielkonfigs - da hast du gute Anhaltspunkte:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh