Tipps zu TFT's gesucht

D

Der Netzzwerg

Guest
Hallo zusammen !

Ich werde mir bald nen Flachmann zulegen und hab diesbezüglich noch ein paar Fragen (manche klingen vieleicht doof aber ich will nur sichergehn :)):

1) Wie reinige ich nen TFT richtig, damit das gute Stück keinen Schaden davonträgt ?

2) Was hat es mit VSync bei TFT's auf sich (ja oder nein bzw. wann) ?

3) Sieht Interpolation bei Spielen bzw. allgemein wirklich so bescheiden aus ? Da ich relativ selten spiele, ist dieser Punkt nicht so wichtig.

4) Gibt es in den Treibermenüs der Grafikkarte (ATI) etwas zu beachten ? (z.B. im Catalyst-Reiter "Optionen" -> Die beiden DVI-Einstellungen unten)

Das wär's erstmal, danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu1:) reinigen kann man das ding bei normalem staub o.ä. mit ner art brillenputztuch... ansonsten anhauchen und dann nochmal...

zu2 ) vsync ist die vertikale synchronisation... d.h. dass die grafikkarte max. so viele bilder (frames) sendet, wie die bildwiederholfrewquenz des monitors ist...(60 fps bei tfts) - sollte man nur bei benchmarks deaktivieren, ansonsten ist s gleichgültig aber kann man ruhig anmachen.

zu3 ) sieht bei spielen nich so bescheiden aus wie bei windows.

zu4 ) nö ;)
 
Wie issn das mit der Bildwiederholrate ? Manche TFT's kann man ja auch mit 75 Hz betreiben, standardmäßig liest man aber überall 60 Hz.
 
würde brillenputztücher empfehlen. die tücher sind immer frisch und fusselfrei, kosten nicht viel, der alkohol lößt fett hervorragend an und verdunstet tut es auch fast augenblicklich.

bei einem großen tft ist eine starke graka pflicht wenn du spielen willst. ich finde es sieht absolut bescheiden aus wenn der tft interpolieren muss, da stell ich lieber alles auf low details und dann mit hoher auflösung als umgekehrt. mag zwar modellabhängig sein, mir ist aber bislang noch kein modell untergekommen das die interpolation so gut beherrscht hat dass man sagen könnte, man kann bedenkenlos die auflösung runtersetzen. dann lieber nen kleinen 17" crt daneben stellen für gelegentliche games
 
1.Ich hab immer nen Rest von diesem Blauen Fensterputzmittel ausser Sprühflasche hier stehn. Ich spritz immer ein wenig auf nen Küchenrollenpapier, dasses leicht feucht ist, und nichts runtertropfen kann. Dann "wische" ich die Bildfläche vorsichtig damit ab. zu guter Letzt fahrer ich noch mit nem sauberen Papier drüber um alles zu trockenen. So gehn am Besten die Fettfinger von Kumpels ab :fresse:

2. Wenns nich anderst dasteht, immer 60Hz einstellen, und gut is ;)

3. Wenn du nicht grad auf 640x480 spielst. Doom³, Max Payne1/2 BF1942... sahen auf 1024x768 nicht soo schlecht aus. Hab eig. keinen Unterschied gesehn.
Mein TFT hat nativ 1280x1024.

4. KA. habs so gelassen wies war ;)
 
Sprich du hast die Häkchen der beiden DVI-Einstellungen drinnen gelassen ?
 
WMV Beschleunigung - Ja
Alle Wrnungen erneut aktivieren - Ja
Anwendung ATI symbol aktivieren -JA
Symbol in der Taskleiste - nein
Blitzauflösungsfunktion deaktivieren - Ja
DVI Frequenzbei Anzeigen mit hoher Auflösung... - Nein
DVI-Betriebsmodus abwechseln - Ja

hab nen BenQ FP767-12 per D-Sub anner Madvie 9800Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh