Tipps zum 9800Xt ocen

Se7enair

Enthusiast
Also hab gesucht aber nur Threads für 9800Pros gefunden keine einzigen für ne 9800XT. Jetzt wollt ich euch nach ein paar Tipps fragen zum ocen meiner 9800XT. Ist ne Asus 9800XT 256MB R360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
eine 9800 XT ist nur eine refreshte 9800pro mit leicht erhöhten Taktraten.
Der Rest ist gleich, bis auf Temperatur auslesen bei einigen Modellen. Deßhalb gelten die selben OC REgeln wie bei den 9800Pro's

Cu Tobby

ok thx und vorand liegt es das mit ati tool wenn ich automatisch ocen lass die taktrate beim speicher niedriger is als standart?

Hi,
ist es genau die Hälfte vom Standarttakt? Wenn ja, es alles ok. Zum Bsp. sind ja 200 Mhz (physikalisch) 400 Mhz DDR

cu

Also bei meiner 9800pro@xt waren etwa 400mhz chiptakt und knapp 800mhz speichertakt drin. Deine sollte vielleicht noch etwas besser gehen, da es sich ja um eine vollwertige XT handelt. :) Aber wie immer gilt: langsam hochtasten und immer schön testen. Das ATi-tool kann einem aber viel arbeit dabei abnehmen.

also meine läuft jetzt mit gpu: 412mhz ram: 729mhz nicht übertaktet also sollte noch mehr gehen? was denkst wieviel ungefähr?

@tobby ne is nich genau die hälfte sind beim gpu nach atitool noch um die 390mhz und beim ram um die 670mhz weil wenn ich autoübertakte dann geht er erst hoch bis er fehler findet und geht dann runter und findet auch beim standarttakt wieder fehler und geht deswegen noch weiter runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh