Tipps zum gesunden zunehmen

Schmosel

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich habe ein Problem was viele Leute nicht haben und mich dafür wahrscheinlich beneiden werden. Ich nehme einfach nicht zu. Spargel dünn bin ich jetzt auch nicht aber schon dünn und durchtrainiert.
Ich bin 1,90m groß und wiege derzeit 82kg (20 Jahre). Ich wog vor 2 Jahren noch 2 kg bei gleicher Körpergröße. Ich habe nur durch Weight Gainer zugenommen, die auf Zeit sehr teuer sind und ich merke auch, dass es mir dadurch Gesundheitlich nicht so gut geht. Es ist schwer zu beschreiben, aber mit Weight Gainer habe ich mich nicht wohl gefühlt und ich musste am Tag 3-4 Shakes trinken damit ich überhaupt Gewichtzuwachs zu verzeichnen hatte.
Ich weiß man soll sehr viele Kohlenhydrate essen. (Nudeln, Reis, Bananen, Kartoffeln)
Ich betreibe die Woche 3 x mal Kraftsport und in letzter Zeit steiger ich meine Leistung nicht. Bei Bankdrücken schaffe ich die 100kg nicht mehr. Vor 1 Jahr habe ich 115kg gedrückt und jetzt seit dem ich Weight Gainer abgesetzt habe gehts nicht mehr nach oben. Aber zum Glück bleibt mein Gewicht gleichbleibend.
Ich habe schon Creatin probiert. Aber das hat gar nichts gebracht nach 7 Wochen. Und ich hab jeden Tag sehr viel Wasser getrunken und immer 5mg Creatin zu mir genommen. Jetzt habe ich gehört, dass es Körpertypen gibt, die erst eine Creatinüberdosis brauchen also jeden Tag 20mg eine Woche lang brauchen und dann die nächsten Wochen wieder auf 5 mg sinken, damit es klappt.

Ich will auch keine selbstgemachten Shakes mit Nüssen, Bananen oder Linsen trinken, weil die liegen mir richtig schwer auf dem Magen und ich habs gefühl ich muss die so runterwürgen.

Hat jemand Tipps wie ich gesund zunehmen kann? Aber Museklmasse?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh