[Kaufberatung] TIPPS zum KAUF einer Kamera

camgirl

Neuling
Hallo forumdeluxx freunde!

ich will mir demnächst eine Spiegelreflexkamera kaufen.
ich kenne mich ein bisschen aus, aber sehr gering. meine momentanen favoriten sind:
1) canon eos 550
2) canon eos 600
3) sony 55

a)Was würdet ihr mir empfehlen?
b) lieber canon oder sony? ich finde sony in der niederen preisklasse nicht schlecht, noch dazu eine einfache steuerung, und der display ist meist schwenkbar.
canon find ich ein evergreen aber das mit dem schwenkbaren display haben nicht so viele.
c) besser den optischen bildstabilisator im gehäuse(sony) oder im objektiv(canon)?
d) wo kauft ihr eure kameras?

mein buged liegt bei ca. 700 euro. habe einige schnäppchen angeschaut, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.
am besten würde ich ein kit nehmen + ein objektiv 55-250 mm.

ich fotografiere gerne Menschen(Portraits), Landschaften, Tiere und Gegenstände.
für mich ist es wichtig, dass die kamera nicht ewig lange braucht fotos auf dem display anzuzeigen, dass sie nicht zu schwer ist und eine gute bildqualität hat.

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) das was Dir besser in der Hand liegt, und wo Du mit der Bedienung am wenigsten Probleme hast
b) nach Gusto. Wenn Du auf das schwenkbare Display stehst/es brauchst und es das bei Canon nicht gibt ....
c) Wurst, wirst Du hoffentlich sowieso nicht oft benutzen müssen^^. Aber da ich Deine Foto-Gewohnheiten nicht kenne ist das natürlich ein Schuss ins Blaue. Der IS hilft Dir in Grenz-Situationen. Ich würde erst mal versuchen diese zu vermeiden. (Ich schließe da von mir auf andere, ich hab die letzten Jahre ein IS, den sowieso nur eins meiner Objektive bietet nie vermisst).
d) Beim Foto-Laden meines Vertrauens, und gerne auch mal bei ebay. Da bekommt man z.b. die älteren Ultra-High-End 1er für ganz kleines Geld. Aber das macht man natürlich erst wenn man weiß was einem wichtig ist.

Ganz unter uns: Deine 1. DSLR ist nur ein Übungs-Ding und wird Dich früher oder später verlassen wenn Du an ihre Grenzen gestoßen bist. Die kann ruhig ein bisschen billiger sein. Viel wichtiger ist (in meinen Augen) das Glas. Die werden sehr schnell die Kosten der DSLR überholen, UND sie halten viel viel viel länger. Aber Du weißt ja jetzt wahrscheinlich noch gar nicht was Du so für Glas brauchst (wenn ich schon das Suppenzoom 55-250mm sehe). Erarbeite Dir das mit dem Kit-Objektiv. Stell fest welche Brennweite Du viel nutzt und kauf Dir ein gutes Objektiv das genau diese Brennweite abdeckt und nicht ein Suppenzoom das am Anfang tonning und am Ende raus unscharf ist. Du kaufst dann halt Objektive die nicht verzeichnen, nicht vignettieren, die wenig CAs produzieren, bei denen der AF besser sitzt weil sie eine größere Blenden-Öffnung bieten, deren AF nicht 2 Jahre braucht um Scharf zu stellen, die nicht die Kirche beim Arbeiten aufwecken. Die Bildqualität entsteht dann durch Dich und die Objektive und muss nicht von der Cam beschönt werden, das kostet allerdings dann auch richtig Kohle. Die Cam ist nur die Start-Plattform dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an den TE du hast scho Erfahrungen mit DSLRs ,also kein Einsteiger mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh