Tipps zum OC von meinem System

Mike1502

Enthusiast
Hallo

mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550s
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (nicht ganz sicher, aber er sieht so aus)
RAM: Corsair CMX8GX3M4B1333C9 (4x2GB 1333)
Board: Asus MAXIMUS Extreme (Sockel 775, 1333 MHz FSB)
Graka: Gigabyte GTX 460 OC
Netzteil: Thermaltek Toughpower 750W

Fehlt was? einfach sagen und ich ergänze es

Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich guten gewissens den CPU OCen?
- Sollte ich lieber etwas davon upgraden/neu kaufen?
- passt die Kombi von Graka und CPU?

Danke schonmal an alle die mir Antworten!

Gruß Mike

PS: Benutze das System zum Spielen. Auch online wie zb Battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank schonmal! Ich schaue es mir an!

Sehr unübersichtlich geschweige den das man was findet! Wäre schön wenn mir doch jemand helfen könnte der vielleicht schon erfahrung mit Board und CPU hatte in der Kombo. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird der oben verlinkte Thread nicht benutzt?
Versteh ich nicht, dafür sind die da... aber nein da wird lieber ein neuer aufgemacht.

Und warum wird der oben verlinkte Thread nicht benutzt?
Versteh ich nicht, dafür sind die da... aber nein da wird lieber ein neuer aufgemacht.

Na weil fünf tausend verschiedene User in diesen Threads ihre probleme besprechen und die nix damit zu tun haben was das Thema eigentlich ist. Und ich hab nach dem gefühlten 2000en post immer noch keine Lösung für mich. Und am Ende was zu posten und dann erstmal wieder 200 zu lesen bis ne Antwort auf meine Frage kommt ist sehr unpraktikabel. Daher ein neues zu meinem Problem. Ich verstehe euch natürlich wenn ihr das ganze nicht so überfüllt haben wollt aber dieser post von dir ist genauso überflüssig gewesen wie 1000 andere in dem link oben. Wenn jeder immer fragt warum äh wieso??? dann bekommt man nie eine Lösung. Ich hätte mich gefreut wenn sich einer wenigstens von seinem hohen Ross herabgelassen hätte und mit mir kurz das durchgesprochen hätte und das wären dann vielleicht 4 oder max. 6 Beiträge und dann wäre er wieder closed, aber nein jetzt haben wir 4 Beiträge und ich hab immer noch keine Lösung. Und nein es hilft einem nicht wenn man auf Threads hingewiesen wird wo es 54 Seiten und über 1300 post gibt. Aber gut wenns euch hilft dann stelle ich meine Frage da auch und dann könnt ihr den hier schließen/löschen/abschießen/töten oder was auch immer...
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh