Tips für neues AMD System gesucht

jne

Enthusiast
ich hab mir folgenden Komponenten zusammengesucht und bitte nunmal um Meinungen:

Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4

CPU: Athlon 64 +3500 Venice (bereits vorhanden)

CPU Kühler: Titan Vanessa L-type

GraKa: Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX 6800U

Speicher: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024ELDC, Performance EL)

NT: NQ4775 - 400 WATT

Voltage +3.3V +5V +12V1 +12V2 -5V -12V +5Vsb
Max Load 30A 28A 14A* 15A* 0.5A 0.5A 2.0A
Min Load 0.5A 2.0A 0.5A 0.5A 0A 0A 0A
Combined output on +12V1 and +12V2 : 29A

(bereits Vorhanden)

Was sagt ihr zu dieser zusammenstellung? Reicht das NT aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch mal, was Du mit dem System machen möchtest ?

- nur spielen
- spielen&arbeiten
- Videobearbeiteung ?

Möchtest Du übertakten ?

Gibt keine Einwände, das NT sollte reichen!

Joahh dann sieht das System gut aus.

Was hälst Du von dem Sonic Tower ?
Link

Mainboard würde ich ja auf dieses warten. Allerdings glaube ich nicht, dass es zum übertakten geeignet ist. Mir würde es auf "silent" ankommen. Und das ist mit einer passiven NB Kühlung gegeben :bigok:

Mir wäre es wichtig, dass mein System sehr leise ist. Da ist eine passiv gekühlte NB schonmal eine solide Basis. Dann noch den Sonic Tower mit einem schön leisen 120mm Lüfter, ein leises 120mm NT und Du bekommst keine dicken Ohren mehr wenn der Rechner an ist.

Das ist halt meine Meinung. Wenn Du allerdings mehr wert auf übertakten legst, bitte :wink:

Jeder so wie er will.

-ähm der sonic tower ist ein kühler ;), ich denk aber das ein Arctic Cooling Freezer 64 auch reicht, kommt ganz drauf an wieviel du übertakten willst
-als ram ist der MDT eher empfehlenswert, wenn du nicht so viel übertaktest, sonst eher Twinmos rams mit BH-5 chips drauf und wenn du ganz viel geld übrig hast dann sind die pc4800 von ocz oder G.Skill auch nicht schlecht

also kühler wär meiner oder der noiseblocker SX1 empfehlenswert

Pat schrieb:
-ähm der sonic tower ist ein kühler ;),

Wo habe ich etwas anderes behauptet ?

Da ist eine passiv gekühlte NB schonmal eine solide Basis. Dann noch den Sonic Tower mit einem schön leisen 120mm Lüfter, ein leises 120mm NT und Du bekommst keine dicken Ohren mehr wenn der Rechner an ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh