Tips fürn PDA / Pocket PC

Hunte®

Neuling
So ich suche Tips fürn pocket pc / pda er sollte folgende funktinen bieten:

W-Lan
Bluetooth
Infrarot
Speicherkarten aufnehmen die möglichst groß sind
Wo ich ein DivX Prog installen kann (dazu hatt ich auch gerne ne empfehlung welches prog gut ist)
ein teil was mindestens 500mhz hat
gutes display
kopfhörer anschluß
guten accu
und preiswert aber verlässlich

ich hat an das n50 premium von acer gedacht, da es auch den neuen bt standert schon hat, was sagt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ipaq 5550 oder 5450. Gibts günstig bei egay und bietet alles, bis auf die 500MHz, aber die brauchst du eh nicht. Evtl. interessant ist ein VGA Display.

mh welche hat den das bessere betriebssystem. weil ich würde gerne schon paar sachen installen so wie icq, divx und so. und irc hab nur noch kein irc client gefunden fürn pocket pc oder sonst der gleichen.
gibts eigentlich firefox auch für pocket pc? oder eine abart davon ?

Es gibt verschiedene Browser für PPC, allerdings kein Firefox, Moz. oder Opera. Es gibt viele Tools, die das Arbeiten sehr komfortabel machen, die meißten sogar gratis. Praktisch ist außerdem Skype for PPC dann kannste richtig gut telefonieren.

Momentan ist als OS PPC2003SE Standard. Gibts aber nicht für alle PPCs und ist auch keine Pflicht. Hat nur ein paar nette Funktionen wie Drehbares Bild und so.

hab bissel umher geguckt und doch es wird kommen firefox für ppc unter dem codename minimo wird es entwickelt und kommt auch bald :) kann ich eigentlich an fast alle ppc auch ne normale tastertur anschliesen? weil wenn ich zuhause bin und schnell was darauf tippen will. hab auch schon einige interessante programme entdeckt, aber wo installier ich die eigentlich auf meiner extra karte die ich reintu (mmc/cf/sd). wie siehts aus mit updates bzw upgrades für ppc ? also kann man wenn es bald nen neues windows mobile gibt das einfach neu installen ? und kann ich an jeden pda nen gps teil schliesen ?

Ich würde dir einen Fujitsu Pocket Loox empfehlen (z.b. 420) , der hat auch das neueste Betriebssystem, zumindest kann man das auf 2003SE upgraden.

Ob ein PDA ein neues Betriebssystem erhält hängt vom Hersteller ab, da diese gerätespezifisch sind.

Es gibt Bluetooth und Kabel GPS Mäuse. Bluetooth läuft an jedem BT fähigen PDA.

Jeder PDA ist unterschiedlich, an manche kann man eine Tastatur anschliessen, an andere nicht.

Schau mal bei www.ppc-welt.info

Aber durchsuche da erst mal das Forum, zu fast jeder Frage gibt es haufenweise Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh