Tips oder Tricks für Nvidia Optimus Technologie für Macbook Pro unter Windows 7?

scully1234

Banned
Wie es die Überschrift schon sagt wäre es doch komfortabel u akkuschonend,die von Nvidia entwickelte Optimustechnologie,nicht nur unter Mac OS X nutzen zu können,sondern ebenso auf einer Bottcamp installierten Windows Partition.

Mir ist durchaus bewusst das Apple das ungern möchte,um für ihr Betriebssystem ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Aber vielleicht kennt jemand ja Kniffe,um Optimus doch ins Windows einzuspielen.Denn mit "normalen" Notebooks ist das ja durchaus auch mit Windows möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand Ideen?

Mal nen Denkanstoß könnte das verändern der INF Dateien mit Einfügen der Device/Vendor ID in einen Kepler Notebooktreiber eines anderen Herstellers von Erfolg gekrönt sein und Optimus zur Mitarbeit zu überreden?

Oder meint ihr Bootcamp haut da dazwischen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Device und Vendor IDs sind in der Hardware enthalten und nicht im Treiber, daher sehe ich schlechte Chancen für deine Idee. Ich wüsste jetzt auch keinen Weg mit dem es möglich wäre Optimus zu aktivieren.

Ist das denn überhaupt Optimus, was MacOS X da nutzt? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß das über OpenGL gelöst wurde.

Wenn es Optimus ist, dann könnte man einen Notebooktreiber nehmen und ihm die device- und vendor-ID deiner Grafik einimpfen, aber auch dann muss das nicht klappen.

Ist das denn überhaupt Optimus, was MacOS X da nutzt? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß das über OpenGL gelöst wurde.

Wenn es Optimus ist, dann könnte man einen Notebooktreiber nehmen und ihm die device- und vendor-ID deiner Grafik einimpfen, aber auch dann muss das nicht klappen.

Also laut Infos sollte das beim 12er Macbook mit Kepler Chip Optimus sein,was unter Mac Os die Abschaltung regelt

Leider bringt das Impfen des Treibers keinen Erfolg entweder der integrierte Chip hat noch andere Sperren was das ganze unter Windows zum No Go macht oder Apple wirkt auf anderen Wege dem irgendwie entgegen:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh