Tiscali DSL FLAT ?!

Apollo86

Neuling
Sers. Wollte mal wissen, was die DSL Flat von Tiscalli mit 16€ auf sich hat? Hats irgend einen Haken an der Geschichte? Worin unterscheidet sie sich außer dem Preis zur Flat von der Telekom? Ich hab momentan die DSL-Flat a la Telecom.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht nutzen die andere leitungen oder die ping ist schlechter oder die ports werden gesperrt oder nur begrenzt freigegeben. vielleicht findeste was bei onlinekosten.de oder miter google suche.

Also ich hab die Tiscali Flat und da gibt es keinen Haken an der Sache. Super schnell und immer erreichbar.
Glatte eins und zu empfehlen.

Wenn Du leechen willst (Filesharing) dann ist Obacht geboten bei Tiscali. Die Jungs priorisieren Ports und es ranken Geschichten um diesen ISP die sind nicht mehr feierlich.

Für normale 0815 Belange jedoch könnte man eine solche Flatrate erwägen es gilt jedoch vorher abszuschätzen was genau Du mit Deiner DSL Flatrate vorhast.

In einer der letzten c'ts war ein Test über Provider drinne. Dort wurde gezeigt, das Tiscali die Ports der Tauschbörsen blockiert, bzw. diese ziemlich drosselt. Wer aber nichts über Tauschbörsen ziehen will, der kann ruhig zugreifen.

hab auch die tiscali flat...

ping hab ich in cs immer so um die 80 rum... manchmal auch 60-70
also mehr als ausreichend...

downloads sind auch megaschnell, filesharing geht mit den üblichen ports nicht gut, muss man auf alternative ports ausweichen...

also ich kanns nur empfehlen

Oft kann man die Jungs n bissel verscheissern indem man die Filesharing Ports in den Well known Bereich setzt sprich unterhalb von 1024. Den Tipp habe ich schon desöfteren an Kunden gegeben und die Resonaz war überwiegend positiv.

filesharing, nunja - klar hab ich sowas wie kazaa oder morpheus mal laufen, aber sehr selten. was ist mit "filesharing geht nicht gut" wie weit wird das eingeschränkt? kann man nichts mehr ziehen oder uploaden? oder wird nur die speed verringert?

Der Speed wird verringert nichts mehr downloaden respektive uploaden wäre nicht legitim.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh