Tiscali DSL-Flatrate

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
hab DSL 768 bei der Telekom mit einem Volumen Tarif bei 1&1 und wollte wechseln.

Jetzt hab ich mal ein bisschen gesucht und bin da auf die Flatrate von Tiscali gestossen.

hört sich doch gut an:
keine Einrichtungsgebühr, keine Zeit oder Traffickosten, also keine Volumenbegrenzung, leider kein Router zugelassen, aber das stört mich mon nicht.
für 19,90 mit einem Monat Kündigungsfrist oder mit Mindestlaufzeit von 6 Monaten sogar 15,90 pro Monat

wer hat bei Tiscale einen DSL-Tarif, sind die gut, wie schnell, bei 1und1 hab ich sehr gute Downloadzeiten.
Muß man diese Tiscali 10.0 Software nutzen, ist die Notwendig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab Tiscali, sehr schnell, etwas unzuverlässiger als die DTK, guter servis, einfach nur der hammer...........
Sehr zu empfehlen, besonders für den neuen Preis......

hmm, hört sich doch ok an, weist du was über diese Tiscali 10.0 Software, was es damit auf sich hat

verstehe nicht, warum du von 1&1 weggehen willst?!

tiscali ist laut verschiedener testergebnisse nicht unter den topanbietern.

Original geschrieben von RuffRyder
Also ich sekbst benutze diese Software nicht, ich gehe über eine ganz normale DFÜ verbindung rein..........

genau das wollte ich hören, danke;)

aber ist RuffRyder eigentlich der einzige der bei Tiscali eine Flat hat:confused:

Original geschrieben von mink100

weil 1&1 doppelt so teuer ist:d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mink100

Mag sein, nur ich hatte bis es bis jetz(seit ca 1 Jahr) 2mal hier bei mir im Ort, wo ich mich für 2 und 2,5 STDs net einwählen konnte, einmal lags an de Telekom, da war bei uns inner Umgebung alles platt.......
Ansonsten merk ich vom Speed oder Ping her zur Telekom keinen unterschied im vgl zu kumpels, die DTK haben.
Ok, ping is um 1 schlechter:haha: , aber wen juckt 1 Ping punkt?????

gut, das muß jeder selber entscheiden, mit was er zufrieden ist.

ich kann dir nur dringend empfehlen, die sache noch einmal zu überdenken. ein freund hatte diesen speedbremser tiscali und ist froh gewechselt zu haben.
mal sehen, ob ich den providertest der c´t noch finde
oder sieh mal zu, ob du dir den besorgen kannst

Wie langsam war denn sein Tiscali????
Bei mir hab ich GENAU den gleichen Up/DL von sachen wie mit Telekom oder ähnlichem! Wie gesagt, der Ping ist um 1 schlechter........:haha:

Ansonsten geb ich eig nicht zu viel auf solche tests, jeder muss das selbst für sich entscheiden......

wenn ich bei Tiscali merke das irgend was negative ist kann man doch ohne irgend welche kosten nach einen Monat wieder woanders hin wechseln.

Viele verlangen keine Einrichtungsgebühr und der DSL Anschluß bei der Telekom bleibt ja, ich will ja nur den Anbieter der Flat wechseln.

sooo, ich hab auch die tiscali dsl flat für 15,90€

muss sagen, dass ich doch äußerst angetan bin... für den preis bekommt man wirklich mehr als genug speed, hatte bis jetzt auch keine probleme.. der support ist sehr freundlich, downloadspeed ist top

also ich kanns nur empfehlen..

war das nich so das bei tiscali die ports gesperrt sind und damit filesharing so gut wie unmöglich ist? erkundige dich noch einmal in die richtung, denn sonst finde ich das angebot fürn A****

Ja Tiscali sperrt oder hat dies zumindest mal getan.

Wegen FileSharing wäre es mir egal aber da wir ab und zu
mal VoIP Tests machen und andere Sachen die gesonderte Ports
brauchen ist das nix.

also ich selber benutze Tiscali Flat für 19,90€ und das schon seit über gut 4 Monaten, das mit den filesharing ist mir bekannt doch mich hat es nicht getroffen, ich saug sehr wenig eigentlich gar nix bis auf wenn ich Online Zocke, es kann auch nur die mit den filesharing treffen welche sehr viel (extrem viel) saugen , dazu zähle ich nicht

aber für den Preis ist Tiscali wirklich unschlagbar, auch so muss man keine wochen auf die Zugangsdaten warten die kannst (musst) du dir gleich saugen, das hat mir sehr gefallen, gleich los , super

der Service ist nicht schlechter als bei der T Offline (Online behaupten sie :d) gemeinde, ich find ihn gut soweit ich ihn jetzt gebraucht hab

ich find Tiscali gut und ist zu empfehlen

so, ich hab gerade mit der ihrer Hotline gesprochen.

Anmelden online über die Homepage, Innerhalb 24 Stunden ist man freigeschaltet.
Es gibt keine Einschränkung, Kein Volumen- oder Zeitbgrenzung, keine Portssperrung oder des gleichen.
Es könnte sein das es zu Stoßzeiten etwas langsamer wird, aber das wird man von jedem Provider zu hören bekommen.
Es wird 768/128kb voll unterstüzt, 1500kb leider nicht, Hardware bekommt man nur bei Abschluß eines neuen DSL-Anschlußes (ist bei den anderen auch nicht anders)

und man kann innerhalb eines Monats kündigen.

Ich werde mich da mal anmelden, danke für die Infos;)

@ugmspezi

Also, solltest Du (oder auch jemand anders) zufällig mal etwas über Portssperrung ja/nein und die Performance beim eseln oder so erfahren, könntest Du es ja ... so zur Info der Allgemeinheit ... hier ins Forum schreiben, näch ? :)

Das mit dem Ports hab ich auch schon gehört mein Freund hat ne Tiscali Flat benutzt aber nen Router und hat bei sich irgendwie alle Ports freigeschaltet hat er mir mal erzählt, die anleitung müsste es im i-net geben und wegen saugen ich sag nur der saugt ganz schön:fresse::d

die ports müssen auch nicht unbedingt gesperrt sein, es gibt anbieter, da werden die ports aber irgendwie nich priorisiert oder sowas, hat zur folge das man immer durch die leitung kriecht und mit 1-2kb saugt. müsst mal rigo fragen ich glaub der hatte schonmal sonen anbieter.

Original geschrieben von ugmspezi
leider kein Router zugelassen, aber das stört mich mon nicht.

Mich würde es aber schon stören, weil ich einen habe. Wie wollen die denn merken das man einen hat ?

können sie fast gar nicht, war doch bei t-online oder ist es immer noch, das weiss ich nich genau, dasselbe. aber die werden auch garantiert anfangen nach solchen leuten zu suchen *G* die haben ja nix besseres zu tun :-p

ja das war express net. die haben nirgendwo was von portpriorisierung geschrieben. als ich mal ein paar urlaubsfilme saugen wollte ging da nichts durch die leitung, da hätte mich jeder idi mit isdn überholt:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Tiscali geht nicht über die Telekom Backbones, über die 1&1, T-Online laufen, sondern über "mediaways". Auf diesem Backbone sind soweit ich weiß die ganzen Billiganbieter, wehshalb die Leitungen angeblich manchmal überlastet sind. Deshalb ist Filesharing angeblich nicht möglich, abgesehen davon sind die Ports gesperrt (gewesen).
Die Pings haben damit nichts zu tun.

Quelle: Onlinekosten.de

Original geschrieben von Frankenheimer
die ports müssen auch nicht unbedingt gesperrt sein, es gibt anbieter, da werden die ports aber irgendwie nich priorisiert oder sowas, hat zur folge das man immer durch die leitung kriecht und mit 1-2kb saugt. müsst mal rigo fragen ich glaub der hatte schonmal sonen anbieter.

nen Kumpel von mir hat es bei einen örtlichen I-Net und Telefonanbieter erwischt, alle 30 min (regelmäßig) wurden die Leistungen gekapppt, sobald er was "saugen" wollte ebenfalls, nun aufgrund er ISDN hatte und dazu noch ne Flatrate und er nur online zockt haben die behauptet das der illegal (oder so ähnlich) saugt, natürlich hat er da einen kräftigen aufriß gemacht usw. und konnte sich schließlich durchringen ==== > normales surfen, kein kappen und keine Ports nun mehr gesperrt

nun aufgrund DSL bei ihm nicht möglich ist und dieser Anbieter der einizge ist welcher (sogar richtig gutes ISDN bietet (Pings von 45 bis 50ms normal , 128Kb also zwie Kanäle und zudem Komprimierung auch bei der Flat) und er dauer Zocker Online ist kommt nur der Anbieter mit dieser Flat in betracht aber er hat sich ja durchgesetzt denn zu aller letzt ist der Kunde König;)

So jetzt ist es soweit, morgen geht die Kündigung raus.

Kleines Review zu Tiscali-Flat.

wer viel Zeit hat und eine billige DSL-Flat haben will, ist bei Tiscali gut aufgehoben.

Download: meist um die 5-10Kb, manchmal geht auch 60-70kb, das ist aber selten und wer 90-95 gewohnt ist wird kein Spaß dran haben.
Es kam oft vor das ich bestimmte Seiten wie mein mail Account, Bank oder ebay nicht erreichen konnte. Das dieses an dem DSL-Zugang von Tiscali liegt konnte ich immer mit meinem zweiten Zugang über 1&1 kontrollieren.
Was mich aber am meisten nervte, das es an mehreren Tagen vorkam das die Leitung 1-2 mal am Tag getrennt wurde, obwohl der download lief.

War ein Versuch, vielleicht ist der nächste Provider besser.

Pass bloß mit der Kündigung auf. Unbedingt per Einschreiben mit Rückschein.
Die bei Tiscali zocken da machmal richtig ab und berechnen dir
noch nen paar
Monate was weiter weil sie angeblich deine Rechnung nicht erhalten haben oder
erst so spät erhalten haben.

Original geschrieben von ugmspezi
So jetzt ist es soweit, morgen geht die Kündigung raus.

Kleines Review zu Tiscali-Flat.

wer viel Zeit hat und eine billige DSL-Flat haben will, ist bei Tiscali gut aufgehoben.

Download: meist um die 5-10Kb, manchmal geht auch 60-70kb, das ist aber selten und wer 90-95 gewohnt ist wird kein Spaß dran haben.
Es kam oft vor das ich bestimmte Seiten wie mein mail Account, Bank oder ebay nicht erreichen konnte. Das dieses an dem DSL-Zugang von Tiscali liegt konnte ich immer mit meinem zweiten Zugang über 1&1 kontrollieren.
Was mich aber am meisten nervte, das es an mehreren Tagen vorkam das die Leitung 1-2 mal am Tag getrennt wurde, obwohl der download lief.

War ein Versuch, vielleicht ist der nächste Provider besser.

dir kann ich nicht zustimmen weil das bei mir nicht so ist

BLOß kein Tiscali :)

Bin ich auch und wollte schon mehrmals kündigen.

Komm bloß nicht auf die Idee dir Linux runterzuladen
Dannach hatten sie mir ne Woche lang den Speed auf 5-7 kb gestellt.

Daher kommt auch der Preis der Flatrate
steht irgendwo im kleingedruckten.
Bei viel traffic schmeißen sie dich raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh