Tisch oder Standmikrofon gesucht

Roecky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
20
Guten Tag euch allen

Ich suche ein Tisch/Standmikrofon das qualitativ hochwertige Stimmaufnahmen machen kann. Dieses werde ich hauptsächlich für Skype, TS etc benutzen. Ich möchte KEIN Headset da ich ein Beyerdynamic DT 990 Pro benutze. kommen wir zum Budget.
So nun wird es relativ schwierig im Grunde hätte ich ein Budget von 1000€ zur verfügung aber dennoch möchte ich nicht mehr als 100€ ausgeben.
Da ich mich nicht auskenne mit Mikrofonen richte ich mich mal an euch ob ihr ein oder zwei gute mikrofone empfehlen könnt.
WICHTIG: Ich möchte wirklich nur tipps von Leuten die das mikrofon selbst haben oder es getestet haben. Ich habe momentan keine externe Soundkarte da meine alte nicht mehr auf mein Mainboard passt.
Derzeitige Soundkarte: SupremeFX 2014 (Asus maximus VII Ranger)
Mir ist es wichtig das ich klare Aufnahmen habe bzw andere Leute mich klar und deutlich verstehen können ohne Rauschen, verzerren, "fiepsen" etc.
Mikrofone wie das T-Bone 440 habe ich mir schon angeschaut da sehr viele Leute das Mikrofon empfohlen haben aber das fällt schonmal im voraus weg. Es soll ein lautes Grundrauschen haben und dabei noch extrem leise sein d.h. ich müsste den db boost einschalten.
Das mikrofon wird in etwa 30-50 cm entfernt sein und sollte nicht zu sensibel reagieren was nebengeräusche angeht da meine Tastatur direkt darunter stehen wird.
Ich bin mal gespannt ob jemand etwas parat haben wird bei meinen anforderungen ^^

MFG Roecky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ wird es schwierig etwas besseres als ein sc450 zu finden. Grundrauschen kann ich nicht bestätigen. Lautstärke ist auch voll Ok. Ansonsten wäre ein rode nt1 die nächste Stufe.
 
Hi

Ich habe das Samson Meteor (USB), und bin recht zufrieden. Da es ein Grossmembran Mikrofon ist, hört man aber so gut wie alle Nebengeräusche (bei mir vor allem die Switches und sonstigen Ventilatoren).

Von den analogen Mikrofonen bin ich schon vor Jahren weg gekommen. Da ist halt die Soundkarte der störende Faktor (ausser natürlich bei einer externen Soundkarte).
 
Ich hatte das AntLion Mod Mic schon aber die Ton Qualität ist nicht besonders berauschend auch wenn man sich bei einem EK von 50€ ein etwas besseres Mikrofon erwartet. Ich habe momentan keine Soundkarte oder Mischpult aber die Ton Qualität war sehr dumpf wie in etwa "unter Wasser". Dazuhin ein konstantes Rauschen das permanent gehört wird.
Und zu dem Samson Meteor muss ich auch leider sagen das es nichts für mich wäre weil: Tastatur wird direkt unter dem Mikrofon stehen.
Aber danke schon einmal für eure Antworten.
 
Du willst ein Mikro direkt vor die Tastatur stellen und erwartest, dass diese nicht gehört wird? Du bist allerdings noch weiter vom Mikro weg und sollst klar und deutlich ankommen? Das kann einfach nicht wirklich funktionieren, es sei den man dreht einfach etwas an der Sensitivität. Für Skype und TS lohnt sich einfach kein hochwertiges Mikro, da Skype etc so stark komprimiert.
Wenn du beim ModMic konstantes rauschen hattest, dann war entweder das Mikro kaputt oder etwas stimmt mit deinen Eingängen nicht. IdR reicht für klare und deutliche TS Kommunikation ein 6€ Klipp. Das Meteor bzw. sc440 ist das teuerste, was ich mir für VoiP anschaffen würde. Solltest du Sprachaufnahmen machen, dann lohnen sich teurere Geräte.
 
Also ich und auch meine Gesprächspartner sind sehr zufrieden mit dem Samson Go Mic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh