[Kaufberatung] Tischhalterung für zwei Monitore

dkh99

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit nun 1 Jahr nutze ich im Home Office zwei Monitore. Bisher habe ich mich von Monitorhalterungen distanziert, da meine beiden 27 Zoll Lenovo Thinkvisions sehr robust und stabil auf den beiden Vesa Halterungen, die im Lieferumfang waren, stehen. Ich habe das Setup allerdings so aufgestellt, dass ich einen Zentralmonitor habe. Der andere steht links daneben und leicht zu mir gedreht. So stehen die beiden Füße nicht parallel zueinander und der Fuß des zweiten Monitors steht fast in der Mitte der Tischfläche. Das nimmt viel Platz weg. Die einzige Lösung, die ich hier sehe, wäre also doch eine Monitortischhalterung für beide Monitore. Ich habe im Büro auch eine Halterung, mit der ich aber sehr unzufrieden bin. Sie ist sehr wackelig und die Monitore lassen sich irgendwie nie 100 % sauber ausrichten. Für zu Hause bin ich also auf der Suche nach etwas hochwertigem mit einem ordentlichen Kabelmanagement. Sehr viel bewegen werde ich die Monitore, wenn sie einmal ordentlich ausgerichtet sind, nicht mehr. Da die beiden Thinkvisions nahezu Rahmenlos sind, möchte ich auch gerne bei der Halterung schön "Clean" bleiben. Es gibt ja Halterungen, die direkt an der Tischplatte 2 Arme haben und welche, bei denen man nur eine Stange hat von der dann hinter den Monitoren die Arme nach links und rechts abgehen. Letzteres wäre mir lieber, falls das nicht zu Lasten der Stabilität geht.

Ich danke euch.

Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen, womit ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich schau mir aktuell selber den hier an, da der halbwegs brauchbar zu sein scheint und mir optisch sehr zusagt -> https://www.amazon.de/dp/B071PDMWD1/ref=emc_b_5_t?th=1

Ich bin nur noch am überlegen ob das für mich funktioniert, weil ich damit quasi zwei PCs nutzen will. Also zwar zwei Monitore nebeneinander, aber halt mit gewissem Abstand.
Werd ich mal meinen Zollstock rausholen müssen ;)

Hatte diesen hier im Einsatz: Amazon - BONTEC Monitor Halterung 2 Monitore. Ein Rohr mit Tischklemme 2 Arme.
Simpeler Aufbau, schlichtes Design, benötigt relativ wenig Platz hinter den Bildschirmen. Hält ordentlich.
Zur Montage schraubst du die Vesa-Platten an die Monitore und kannst sie dann auf die Haltepunkte schieben und dort mit einer Mutter/Schraube fixieren. Das war ziemlich angenehm.
Die Konstruktion ist durch die Inbus-Klemmen natürlich nichts, was man am Tag dreimal verstellen möchte.

Hab die Halterung seit Upgrade auf einen 32:9Monitor übrig. Bei Interesse PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh