Tischmikrofon

Radi6404

Semiprofi
Ich suche ein empfindliches Tischmikrofon am besten in Stereo bis 50 €, welches Geräusche nicht ausfiltert und die ganze Raumkulisse aufzeichnet. Es soll das Signal so ähnlich weiterleiten wie wir es mit unseren Ohnren hören würden, also wenn ich 50 cm entfernt von Mikro sitze, soll die Stimme deutlich aufgenommen werden können. Bitte keine Logitech und Creative Mikrofone nennen, da ich von diesen Herstellern gar nichts halte. Am be3sten ist das Mikrofon für den Klinkeneingang und nicht dem USB-Eingang aber wenn es nichts anderes gibt nehme ich auch eines für den USB-Eingang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte wenn möglich kein USB Mikrofon. Eine Sache verstehe ich bei den Mikrofonen jedoch nicht. Um ein relativ starkes Signal zu schaffen, benötigen die Mikrofone eine eigene Stromversorgung oder? Deshalb werden sie auch mit Batterien betrieben oder sind für den USB-Eingang. Mikrofone ohne eigene Stromversorgung sind sehr schwach, ist das richtig?

Das hat was mit der Empfindlichkeit zu tun und der Tatsache, dass USB Mikros einen eingebauten Verstärker haben.
Studio-Mikrofon Ratgeber
Also bevor du mit deiner Soundkarte rummurkst, nimm einfach das verlinkte USB Mikro von oben und fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh