Titan Amanda Erfahrungsberichte

MarioDore

Neuling
Ich möchte mir für mein neues System (MB: P5W DH Deluxe, CPU E6600) einen guten, möglichst leisen Lüfter zulegen. Zuerst hatte ich mich für den Scythe Infinity entschieden. Nun habe ich eben den Titan Amanda entdeckt.

Kann mir einer sagen, ob es da große Unterschiede in der Kühlleistung und Lautstärke gibt?

Wäre es theoretisch möglich die CPU mit dem Titan Amanda auch passiv zu kühlen, ohne dass die beiden Lüfter laufen? Ich habe nicht vor zu übertakten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauchst du keine Amanda.
Sonic Tower mit einem langsam drehendem Lüfter ist dann wohl genug.
Desweiteren braucht Amanda 50 Watt.

Wie schon gesagt, bei deinem System ist der Amanda fehl am Platz. Den brauchst du nur wenn du stark übertakten willst, mit entsprechender Vcore Erhöhung. Ausserdem frisst der zu viel Strom, sodass es sich nicht lohnen würde.
Da reicht der Sonic Tower oder ein Scythe Infinity locker aus. Evtl. wäre auch der Scythe Ninja Plus was für dich, da ist schon ein leiser 120 mm Lüfter dabei, evtl. kannst du den Core 2 Duo auch damit passiv betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, bei deinem System ist der Amanda fehl am Platz. Den brauchst du nur wenn du stark übertakten willst, mit entsprechender Vcore Erhöhung. Ausserdem frisst der zu viel Strom, sodass es sich nicht lohnen würde.
Da reicht der Sonic Tower oder ein Scythe Infinity locker aus. Evtl. wäre auch der Scythe Ninja Plus was für dich, da ist schon ein leiser 120 mm Lüfter dabei, evtl. kannst du den Core 2 Duo auch damit passiv betreiben.

ich habe mal einige Tests vom Infinity gelesen. Damit soll passive Kühlung locker möglich sein, sogar auch mal unter Last.

Eine Frage zu dem Kühler, ist das Peltier-Element immer aktiv und zieht seine 50W oder gibts da auch so was wie eine Temperaturregelung?

In der HW Luxx printed steht, dass eine extra PCI Controller Karte für das Peltierelement zum Kühler dazu sei, damit der Kühler im IDLE Betrieb nicht unter Raumtemperatur kommt, um Kondenswasser zu vermeiden. Außerdem solle er dadurch leiser gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh