Titan + Bios mod vs 780 TI + Bios mod.

Dark Session

Enthusiast
Moin, eigentlich brauche ich keine Kaufberatungen, aber diesmal ist es etwas anders :fresse:

Wollte mir ursprünglich eine 780 TI zulegen, jedoch habe ich momentan drei Monitore und brauche deshalb einen großen Vram der mit den auflösungen gefüttert werden muss. Die 3GB wären auf Dauer wohl nicht so toll, auf meinem Hauptmonitor bevorzuge ich 3840x1620. (3GB werden knapp, wegen der Leistung mache ich mir keine Sorgen. Im Sommer würde ich mir eine zweite Titan zulegen wenn der Preis fällt).

Aber kann mir jemand sagen ob eine Titan oder 780 TI schneller ist mit gemoddeten Bios? Für das kühlen würde eine große custom Wakü herhalten mit ordentlich Kühlleistung. Jedoch, kann man der 780 TI überhaupt noch einiges freischalten damit sie nochmals schneller als die Titan mit gemoddeten Bios läuft? Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, wenn du selbst schon festgestellt hast, dass 3GB VRAM für deine Anforderungen nicht ausreichend sind (es gibt ja in der Auflösung durchaus Spiele, die mehr als 3GB belegen und wo selbige quasi volllaufen, ich glaube BF4 ist ein Beispiel dafür), dann bleibt dir momentan nur die Möglichkeit, eine zweite Titan nachzurüsten oder alternativ auf ein Crossfire aus 2x R9 290 (X) umzusteigen. Ob 4GB ausreichend sind, kann ich wiederum nicht beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh