Titan SSDs

Hallo zusammen,

ich habe vor langer langer Zeit (9.4.2009) zwei G.Skill Titans gekauft. Nach ein bischen suchen im Internet, habe ich gelesen, dass die Titans leider keine Firmwareupgrades durchführen können, wegen ihrem Controller.
Bisher hatte ich auch nie ein Problem und bin seitdem ein großer Fan von SSDs. Allerdings hat mein Win7 jetzt unerklärliche Hänger und benötigt sehr lange, um Daten zu schreiben und beim Lesen.

Meine Suche hat auch ergeben, dass G.Skill die Titans auf Kulanz gegen Falcons tauscht.
Nun wollte ich da kurz nachfragen, ob das stimmt und ob man das über das normale RMA machen kann?

Viele Grüße
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
... Meine Suche hat auch ergeben, dass G.Skill die Titans auf Kulanz gegen Falcons tauscht.
Nun wollte ich da kurz nachfragen, ob das stimmt und ob man das über das normale RMA machen kann?

Viele Grüße
Tobias

Hallo,
versuch doch einfach auf die Phoenix Pro upzugraden, dann bist Du wenigstens auf dem neuesten Stand! Die Falcon sind inzwischen auch schon etwas betagt ... :hail:

Hi,
ne neuere Generation würde ich immer nehmen ;-) Wenn G.Skill ein Upgrade anbietet, würde ich das machen.

Meine ursprüngliche Frage war ja, ob sie die SSDs auf Kulanz tauschen oder ob die Infos aus dem Netz falsch/nicht ganz richtig waren.

Allerdings hat CyVeR [G.Skill] als Offizieller noch nicht geantwortet, ob es die Möglichkeit gibt oder ich den Kauf als persönliches Pech betrachten muß und mit den schlechter werdenden SSDs leben muß.

Sorry, hatte auf einen Post hier gewartet :rolleyes:

Danke für die Infos, aber wäre es nicht sinnvoll es hier zu posten, damit es jeder sehen kann, oder bin ich der Einzige mit einer Titan SSD ;)

Sorry, hatte auf einen Post hier gewartet :rolleyes:

Danke für die Infos, aber wäre es nicht sinnvoll es hier zu posten, damit es jeder sehen kann, oder bin ich der Einzige mit einer Titan SSD ;)

... bist Du sicher nicht! Jedoch kann es nicht im Interesse eines Herstellers sein, alle alten, ausgegrabenen Titans gegen neue(re) SSD-Modelle auszutauschen ... :asthanos: Daher wird das wohl nicht so publik gemacht!?

... bist Du sicher nicht! Jedoch kann es nicht im Interesse eines Herstellers sein, alle alten, ausgegrabenen Titans gegen neue(re) SSD-Modelle auszutauschen ... :asthanos: Daher wird das wohl nicht so publik gemacht!?

Wenn die Titan schwächelt, dann mit HDD-Erase drüber gehen, das soll helfen.
Da mein Win7 Backup nicht funktionierte konnte ich es leider noch nicht probieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh