Titan Wasserkühlung!

mark123

Semiprofi
Hallo!

Sind denn die Titan Komplettwasserkühlung für Grafikkarte und CPU
zu empfehlen?

Ich will damit einen 4400 X2 und eine 7800 kühlen!

Danke für eure hilfe!

Welche Erfahrung hapt ihr mit dem System?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_360&products_id=3240

Mal davon ausgehend, dass du das meinst.

Also, sieht ja ganz schick aus. Das war es dann schon.

Der Radi ist extremst unterdimensioniert, vor allem für das, was du kühlen willst.
Da müsste man schon eine Turbine von nem A320 davor packen, dass da halbwegs Wärme abtransportiert wird.

Les dich doch einfach mal durch die Stickys.
Da steht auch viel zu eigenen Zusammenstellungen.

Hallo erst mal!

@ Thanatos genau die meine Ich

Was wäre dann da zu empfehlen es sollte nicht zu teuer werden

Da Ich nur ein Viper Midi Tower habe müßte auch alles reinpassen!

Danke für eure hilfe!

Stickys lesen und eigene Zusammenstellung hier posten

Thanatos schrieb:
Der Radi ist extremst unterdimensioniert, vor allem für das, was du kühlen willst.
Da müsste man schon eine Turbine von nem A320 davor packen, dass da halbwegs Wärme abtransportiert wird.

Les dich doch einfach mal durch die Stickys.
Da steht auch viel zu eigenen Zusammenstellungen.

Ähm, du verstehst das, was wir da schreiben?

Ja Ich habe mir einige Postings durch gelesen! Auch deinen und andere!

Mir ist schon klar wenn der Radi klein ist kann auch nur weniger luft abtranspotiert werden! Logisch

Ich habe aber nur einen Midi Tower Ich habe nicht so viel Platz wo soll Ich das alles hin packen! Ein großer Radi geht bei mir nicht rein!
Ich habe schon viel Platz im Innenraum, wenn Ich das Netzteil tausche wird
es noch besser!

Ich könnte eventuell auf die Kühlung für die Grafikkarte verzichten und später einbauen oder erweitern!

Es muß doch eine halbwegs gute Lösung geben für meine Bedingungen!

Zuletzt bearbeitet:
du nimmst nen Tripple-Radi und packst den oben auf dein Gehäuse drauf.

Oder du schneidest nen Loch in dein Gehäuse-Deckel

Tut mir leid mit dem Gehäuse ist das nicht möglich habe ein Viper das werde Ich nicht kaputt schneiden!
Und auch so kann Ich dort nichts oben drauf stellen!

Unter einem Dual brauchst du erst garnicht anfangen.
Die 170€ wären für das Set rausgeschmissenes Geld!

Ein Dual (besser Triple) als Aufbau oder durchhalten und warten bis es für ein passendes Gehäuse reicht (das Geld meine ich).
Für eine gute Wakü für CPU und GPU wirst du mit min. 300€ rechnen müssen.
EInfach die nächste 20%-Rabatt-Aktion abwarten, dann passt das schon...

Für extern wäre noch ein Reserator möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 300€ nicht.
Günstigst geht das mit ~180€, allerdings halt mit ner eHeim 1046 und Alphacool-Produkten

Thanatos schrieb:
Naja, 300€ nicht.
Günstigst geht das mit ~180€, allerdings halt mit ner eHeim 1046 und Alphacool-Produkten
Ich denke wohl in anderen Dimensionen...
Ich wollte damals mit 250-300€ auskommen - ich liege letztendlich beim Doppeltem! :fresse:
Bei Wakü kann man sich (ich zumin.) gut verschätzen,
wenn man das, das und das haben will... :haha:

Du musst mir gar nichts erzählen.
Atm laufen wieder ein paar bestellungen.

Aber die Summe haut halbwegs hin, ich hab ja in den Stickys was zusammengestellt.

Ist halt nicht so das wahre, aber besser als das, was er sich da zusammengebastelt hat. Und dann soll er sich für 90€ noch nen ChiefTech Bigtower holen, da passt dann auch nen Tripple ins dach

Bei den ganzen alphacool-sets müsste man doch fast noch Schläuche dazubestellen , die Sets gibts bei denen imho nur mit PUR , da hat man gerade in einem kleinen Gehäusen keinen Spaß damit

Wie schon gepostet solltest du ab einem Dualradi anfangen , einen X2 4400er
und eine 7800er mit einem Single kühlen zu wollen kannst du vergessen ...

Thanatos schrieb:
Du musst mir gar nichts erzählen.
Atm laufen wieder ein paar bestellungen.
Was wird es denn werden?

Ja, wenn man mal runterkommt, reichen ca. 200€ auch schon.
Ich sehe meine Wakü halt als langfristige Investition - deshalb ist sie wohl auch teurer geworden, als ich rechnete... :rolleyes:

Snoopy69 schrieb:
Ich sehe meine Wakü halt als langfristige Investition - deshalb ist sie wohl auch teurer geworden, als ich rechnete... :rolleyes:

So siehts aus , hab bei meiner anfangs auch bis 250€ gerechnet ...

sind aber über 350€ geworden , kauft man aber wie du gepostet hast , nicht jeden Tag :coolblue:

und mal abgesehen davon muss man beim neuen Board 10€ für ne neue Sockelhalterung hinlegen

Wobei da dann auch 150€ draus werden weil man das eine oder andere noch gebrauchen kann ...

Irgendwann hat man aber soweit alles und man braucht nur noch neue Halterungen...
Meine nächste "grössere" Sache wird wohl ein Silentstar Dual sein...
Mir geht das leise Rauschen meiner 2 SP2504C irgendwie auf die Nüsse...

Snoopy69 schrieb:
Ich denke wohl in anderen Dimensionen...
Ich wollte damals mit 250-300€ auskommen - ich liege letztendlich beim Doppeltem! :fresse:
Bei Wakü kann man sich (ich zumin.) gut verschätzen,
wenn man das, das und das haben will... :haha:

Ich wollte auch erst mit nur ~120 Euro einsteigen, aber irgendwie hat sich die WaKü zum Groschengrab entwickelt. :xmas: :( Egal um was man diese ergänzt, man findet ständig was Neues. Allein für meine beiden Silentstars habe ich zusammen 120 Euro abgedrückt, für den Radiator mit Lüftern und Halter 100 Euro, die drei Kühler kamen mit etwa ~50 Euro eigentlich ziemlich preiswert, die Pumpe mit Ausgleichsbehälter hat etwa 70 Euro gekostet, etc. Sind locker schonmal 350 Euro, wobei die Tage all meine Kühler ausgetauscht werden, und ein Mora 2 Pro meinen 360er Radiator ergänzen wird. Das wird nochmals richtig teuer, ist allerdings eine Anschaffung für die Ewigkeit!

Ärgerlich: Billigdreck darf ich immer zweimal kaufen. Siehe Pumpe, oder jetzt aktuell die Kühler. Und an manche Sachen wie die HDD-Kühler denkt man zuerst gar nicht, obwohl diese ein absolutes Muß sind. :-[

warum sollen denn hdd-kühler ein muss sein? ich fahre auch ganz gut mit nem 92mm auf 5V vor den platten ist sehr leise und reicht um die warme luft abzutransportieren!
meiner meinung nach heizen die platten nur das wasser auf und sind desshalb unnütz. wenn ich meine platten dämmen will muss da nich noch meine wakü drann das geht auch anders (vor allem preiswerter).

ElBaRtO_90 schrieb:
warum sollen denn hdd-kühler ein muss sein?

Weil sich gedämmte Platten ohne Ende aufheizen?

ElBaRtO_90 schrieb:
ich fahre auch ganz gut mit nem 92mm auf 5V vor den platten ist sehr leise und reicht um die warme luft abzutransportieren!

Dafür rattern die Platten weiter beim Zugriff, und auch das Laufgeräusch hört man.

ElBaRtO_90 schrieb:
meiner meinung nach heizen die platten nur das wasser auf und sind desshalb unnütz. wenn ich meine platten dämmen will muss da nich noch meine wakü drann das geht auch anders (vor allem preiswerter).

Gut, man kann die Platten auch schön einpacken und nicht kühlen. Aber manch einen sind die darauf gespeicherten Daten halt doch wichtig. Dann pokert man halt so lange es geht. :stupid:

ElBaRtO_90 schrieb:
Das kann nur jmd sagen, der auch Wakü für HDD´s hat.
An den Wassertemps macht es nicht mal ein halbes Grad aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh