Titan X + ACX 2.0 Cooler ... Aufkleber mit Seriennummer etc auf Ram....

mymull

Neuling
Habe mir eine Titan X gekauft und nun auch einen ACX 2.0 Cooler dafür bestellt. Leider ist der Aufkleber für die Garantie/Serienummer auf einem der RAM-Bausteine verklebt. Die Backplate enthält allerdings CoolingPads für die Rambausteine... Was soll ich nun tun EVGA um meine Garantie nicht zu verlieren?

Freundliche Grüße,
mymull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.
War bei mir auch so. Habe auf meinen Kühler nen Accelero gebaut und der Sticker musste weg. Nimm ihn ab ( ganz vorsichtig) und leg sie irgendwo hin, wo du es auf jeden Fall wiederfindest. zB in den Karton der Karte. Dominik hatte hier mal gesagt, dass es nicht schlimm sei, den Sticker abzumachen, wenn dieser bei einer RMA wieder draufsitzt.
Lg

Hallo,

danke Songoku, genau so ist es. Der Sticker darf bewegt werden aber im Falle einer RMA muss er dann wieder irgendwo auf der Rückseite der Karte sitzen.

Grüße

Ach EVGA ... wie immer so göttlich und einfach....

ich werde bald auf x99 umsteigen, mir ein neues Motherboard und Netzeil kaufen ... EVGA it is!!!!

Das sollte mMn nach jeder Hersteller so machen, die Sticker fallen manchmal so einfach ab..MSI zumindest erlaubt das auch.

Ich hab mal eine blöde Frage.

Den ACX 2.0 für die T X habe ich gerade auf meine EVGA T X geschraubt. Jetzt sieht es so aus, als würden die Wärmeleitpads von dem Rahmen der unter dem Kühler vormontiert wird die Ram-Baustein nicht immer berühren.

Anhang anzeigen 328352

Kann das so richtig? Der Rahmen lässt sich ja dank der Abstandshalter nicht enger montieren. Habt Ihr da zu dünne Pads genommen?

Das sieht so aus als ob sie innen anliegen aber aussen nicht, könnte sein das manche Schrauben zu fest angezogen sind... probier doch bitte mal ein paar der Schrauben wieder n bisschen zu lockern, handfest reicht in der Regel

Das sah schon so aus, als ich nur den Rahmen drauf hatte und die Schrauben sind nur handfest, da ich mir folgendes Sprichwort sehr zu herzen nehme; "Nach ganz fest kommt ganz lose":fresse2:

Edit: Die Backplate ist übrigens nicht die vom Umrüst-Kit sondern die, die ich vorher schon bei euch geordert hatte. Da Sind die WL-Pads ja dicker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das wird das Problem sein, hast du es auch schon mit der mitgelieferten Backplate versucht?

So, andere Backplate drauf, vorher alle Schrauben kontrolliert, leider kein unterschied. Sieht immer gleich aus. Auf dem Foto kommt das glaube ich falsch rüber, die WL-Pads liegen überhaupt nicht auf, kann sogar licht von der anderen Seite zwischen VRAM und WL-Pads sehen.

Kann ja auch den Rahmen dank der Abstandshalter auch nicht irgendwie näher ranholen. Für mich sieht es so aus als sind die WL-Pads einfach zu dünn. Bei beiden Backplates sind die dicker, als auf dem Rahmen. :(

Edit: Kann man WL-Pads von Drittherstellern empfehlen, die dicker sind?

Edit 2: Taugen die was? https://www.caseking.de/thermal-grizzly-minus-pad-8-120-20-2-0-mm-zuwa-144.html#

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das hier gerade probiert und hatte dieses Problem nicht? Bevor du Pads kaufst können wir auch gerne noch eine RMA mit dem Kühler machen!!!

Ich denke, dass ich mir die Pads bestelle, da ich glaube, dass es einfach schneller geht. Außer es spricht technisch was dagegen, die oben verlinkten Pads zu bestellen.

Meinst du wirklich das geht schneller? Ich hab grad mal auf deinen Link geklickt und dort steht einer Verfügbarkeit ab dem 27.07.

Hmm...bei mir zeigt der aktuell lagernd an und bestellt hab ich schon....

Komisch. Jetzt zeigt der auch bei mir lagernd an. Grad eben den 27.07.

Na dann wünsch ich viel Erfolg ;)

Nachtrag, damit du siehst, dass ich mir das nicht eingebildet hab. Ich hatte den Tab zufällig noch offen ^^

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh