Titanium Backup bekommt kein Root, Hilfe!

L_uk_e

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe mir Titanium Backup installiert damit ich die aktuellste Version der Havoc Rom auf meinem OnePlus 3T celan flashen kann ohne im Anschluss alle Apps wieder manuell installieren zu müssen.
Leider bekommt Titanium Backup keine Root Rechte. Das Handy ist gerooted und Magisk Manager ist installiert. Wenn ich die App öffne kommt auch kurz eine Meldung, dass Titanium Backup root Rechte gewährt wurden, aber die App selbst schreibt, dass es fehlgeschlagen wäre. Habe dann noch SuperSu installiert, das funktioniert aber auch nicht.

Jemand ne Idee wie ich sonst noch ein Backup aller Apps erstellen kann mit Appdaten? Ein Backup im Recovery bringt mir nichts, das schließt ja auch die alte Rom Version dann mit ein.

- - - Updated - - -

Ich muss mir selbst antworten...habs raus gefunden.
Ich habe wohl irgendwie mal die Option "System-BusyBox erzwingen" aktiviert und dann ging das nicht. Der Haken darf definitiv nicht gesetzt sein und in MagiskHide habe ich nochmal explizit RootRechte an Titanium Backup vergeben. Jetzt funktioniert es.
Thread kann zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh