Tizen, Wear OS, Hybrid: Alternativen zur Apple Watch

alterantive_apple_watch.png
Wer Technik früh kauft, ist selber schuld: Nicht selten muss ein Early Adaptor über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügen. Nicht nur, dass die Preise meist schnell sinken, auch Kinderkrankheiten werden in aller Regel in den ersten Wochen und Monaten vom Hersteller beseitigt. Wie sehr das inzwischen auch für Apple gilt, zeigt die Apple Watch der ersten Generation. Denn rund drei Jahre nach dem Start wird die Smartwatch keine Updates mehr erhalten. So mancher könnte das zum Anlass nehmen und nach Ersatz Ausschau halten. Wer sich dabei Gedanken macht, kann viel Geld sparen, wie der Vergleich zeigt.Wie...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple Watch funktioniert am besten mit einem iPhone, Android Watches funktionieren am besten mit einem Android Phone.

Das hätte ich euch auch ohne Test verraten können.
Ich gehe noch weiter und behaupte ganz frech, dass sich das so schnell auch nicht ändern wird.

Ob man das ganze gut findet ist natürlich eine andere Sache. Überraschen tut es mich jetzt aber keineswegs. Wahrscheinlich auch sonst niemanden, der sich auch nur Ansatzweise mit der Thematik beschäftigt hat.

Irgendwie sinnfreier Artikel wenn zwei der besten Alternativen, Xiaomi Amazfit Stratos und Garmin Fenix 5 (plus), gleich von vornherein ausgeschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh