[Projekt] TJ 07 Disconnected

Rabauke123

Urgestein
Hier mal ein neuer Versuch eine Idee umzusetzen die mir seit Jahren nicht aus dem Kopf geht:
Was bringt der bewegliche Mainboardtray, wenn er mit einer Wakü durch die Schläuche dann doch nicht mehr zu bewegen ist?
Hab das ganze inzwischen an zwei ATCS 840 probiert, die den Versuch beide leider nicht überlebt haben:)
Vor knapp zwei Jahren hab ich mir dann im MP von CHS ein schönes TJ07 gekauft und dachte eigentlich- das ist perfekt, kann man so benutzten.

Aber kaum wars hier , wieder die gleiche Idee.... Nun hier mal der hoffentlich letzte Versuch das ganze umzusetzen.

So sieht das gute Stück momentan aus:

Ist natürlich kein Zustand für das gute Stück, deshalb hier mal zwei Ideen wie das ganze aussehen könnte wenns mal Fertig ist:

tj Entwurf 3.jpg
tj Entwurf 2.jpg

Die erste Version wäre die für mich interessantere da der Ausgleichsbehälter hier in der Rückwand intergriert wäre.
Problem dabei ist das der AGB sehr flach wäre, max 28mm Platz wären insgesamt.
Die zweite Version wäre einfacher umzusetzen, aber eben auch nur die zweite Wahl.

Ziele sind also:
- Die Rückwand komplett neu bauen, dazu Halterung für den Front Radiator, die Backplate sowie ein durchgehendes Slight.
- Trennen des Mainboardtrays vom "restlichen" Gehäuse mit Koolance QD3 (sind auf den Bildern nur vereinfacht dargestellt zwischen den Blöcken unten)
- Für die Kabel schwanke ich zwischen zwei möglichkeiten: alles Komplett über Messer- und Federleisten trennen, oder nur die "kleineren" Kabel wie Lüfter, USB fürs Aquaero und den Startknopf

Momentan benutzte Hardware ist:
- Rampage Formula IV mit einem 3820
- R9 290, wobei diese hoffentlich noch gegen etwas schnelleres getauscht wird
- 16 GB Ram
- 512GB SSD

Das ganze wird "leider" eher auch ein Langzeitprojekt, rechne mit einem Jahr, da momentan "nebenher" noch recht viel am neuen Haus zu machen ist.
Aber irgendwann muss man ja anfangen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tj Entwurf 4.JPG

Solange ich noch am planen mit AGB und den einzelnen Blechen bin- denkt ihr die zwei Öffnungen links und rechts reichen für einen 240er Radiator?

TJ Blende 3.JPG

Hier mal der Entwurf für die neue "Rückwand" Der AGB ist dann doch recht schmal, mehr als 10cm Breite sind nicht machbar, da sonst der 240er in der Front den AGB verdecken würde.

Irgendwie stehen meine tj unter nem schlechten Stern - erstes angefangen, Auto von meiner Frau verreckt.
Heute die Zeichnungen für die bleche fertig - Auto verreckt :)
Wird dann wohl länger dauern...

Jupp, war vor paar Tagen auch recht überrascht das ich es 2014 gekauft hab. Evtl sollt ich es einfach mal zusammen bauen und mich drüber freuen wie es ist :)
An deinem sieht man ja das es in iatx gut aussieht!

Dann ändere den Titel wenigstens zu: Discontinued! ;)

Schade. Aber um einige Arbeiten am Gehäuse zu machen muss man nicht viel Geld in die Hand nehmen. ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh