TJ07-Lackprobleme.

Sandman1323

Experte
Als ich das Innenleben meines TJ07 lackiert habe habe ich folgenden Lack genommen.
Nigrin matt schwarz:
http://www.amazon.de/NIGRIN-74112-Lackspray-schwarz-matt/dp/B001B4X16Y.
Ich habe damals keinen Primer genommen und deshalb blättert der Lack an der ein oder Anderen Ecke, was mich so tirisch Aufregt, so dass ich mir überlegt hab ihn Pulvern zulassen.

Problem nun ich muss den alten Lack herunter bekommen, meine Fragen was ich dafür am besten benutze ob Aceton oder Nitroverdünner oder besser was ganz anderes. Vieleicht kann mir ja jemand weiter Helfen, vielen Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am saubersten gehts, wenn du die Teile vorher sandstrahlen lässt. Manche Pulverbschichtereien bieten das zusätzlich an. Den Lack wirst du ohne schleifen nur ganz schwer wieder los, auch mit Aceton. Allerdings geht hier probieren über studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht sandstrahlen lässt, nimmst du am besten Lack Abbeizer wie z.B. DEN HIER. Ist allerdings 'ne ziemliche Sauerei und wenn du dein Case pulvern lassen willst, würde ich auf jeden Fall vorher strahlen. Am besten wendest du dich an deinen Pulverer und fragst vorher(!) nach ob er auch strahlt.

Es ist 1K Lack. Man kann versuchen, ob der Lack sich mit Nitro entfernen lässt. Macht aber auch eine ganz schöne Sauerei.

Man kann auch mit Eis oder Glasperlen strahlen. Ist für das Metall schonender.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh