[Projekt] [tj07] Project Pylon

seba0112

Enthusiast
[tj07] Project X | BRAUCHE EURE HILFE!

Hallo Luxx0r :),

schon wieder ein tj-Projekt? (...)
Mich faszinieren schon seit längerem die tollen tj Projekte,
daher habe ich in der Bucht günstig ein tj erstanden und mich dazu entschlossen meinen eigenen kleinen Workblog zu starten.

Soweit so gut, dass kennt Ihr ja schon (...) lange tat sich nichts, war mit meinem Studium etwas ausgelastet und verkaufte daher aus Zeitgründen das tj. Das Projekt "mod my tj" lag daher komplett brach (...). Bis mich der User W4kker anschrieb, ob ich Interesse an seinem tj hätte. Kurzum gekauft!

Hier mal ein paar Bilder von ihm:

Das Konzept:

Zunächst muss ich mich aus Kostengründen etwas beschränken. Daher habe ich hier und da noch ein paar Sachen selbst verändert und mir eine schicke Waku geleistet...
Zudem plane ich wenn möglich einen Alphacool NexXxoS Monsta 280mm in der front zu verbauen und unten zusätzlich einen 240. mal schaun - aber zunächst gebe ich mich mit meinem 480x60mm Phobya G-Changer zufrieden.

Kurze Info am Rande:

Bin seit kurzem Student, daher ist Zeit und Geld stark begrenz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na macht nichts, manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen :)

aber versprich mir, solltest du das Top Window mal verkaufen, musst dich bei mir melden :d

Auf geht's Seba

kleiner Tipp am Rande.. lass ihn so lange unberührt, bis das Konzept in deinem Kopf steht.
Mach "Dein" Ding draus und lasse Dich nicht von anderen Meinungen leiten.
Viel zu schnell adaptiert man eine Meinung und nach 2-3 Monaten merkt man, es ist nicht "seins".

Deswegen gibt es von meinem TJ07 hier auch nur ganz selten mal ein Bild - erst wenn es "fertig" ist, wird es vorgestellt. ;)

Auf geht's Seba

kleiner Tipp am Rande.. lass ihn so lange unberührt, bis das Konzept in deinem Kopf steht.
Mach "Dein" Ding draus und lasse Dich nicht von anderen Meinungen leiten.
Viel zu schnell adaptiert man eine Meinung und nach 2-3 Monaten merkt man, es ist nicht "seins".

Deswegen gibt es von meinem TJ07 hier auch nur ganz selten mal ein Bild - erst wenn es "fertig" ist, wird es vorgestellt. ;)

Also nie? :fresse:

Nene. ich werde mein TJ07 irgendwann fertig haben. habe keine Eile.

Nur ist es so, dass ich lange für "das" Design gebraucht habe und wenn ich das alles realisiert hätte, hätte ich wohl nun nen grauen Kasten und dem Tisch im Dunkeln stehen. ^^
Ein bunt leuchendes SLight ist zwar schön, aber das Konzept ist meines Erachtens eine längere Entwicklung..
Aber was fragste mich.. Seba ist dran.

Also hast Du noch kein Motto Seba?

Nene. ich werde mein TJ07 irgendwann fertig haben. habe keine Eile.

Nur ist es so, dass ich lange für "das" Design gebraucht habe und wenn ich das alles realisiert hätte, hätte ich wohl nun nen grauen Kasten und dem Tisch im Dunkeln stehen. ^^
Ein bunt leuchendes SLight ist zwar schön, aber das Konzept ist meines Erachtens eine längere Entwicklung..
Aber was fragste mich.. Seba ist dran.

Also hast Du noch kein Motto Seba?

ne noch nicht so recht. Wollte immer mal son traumhaften tj haben. Seit Sonntag hab ich das Ding bzw. noch war die Post nicht da und bisher hab ich noch keine Idee die mich umhaut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß mit dem Teil!
Ich hatte auch drauf geboten ^^... Glückwunsch zum Kauf ;)

Wie schonmal gesagt, mach dir die meisten Gedanken schon bevor du damit anfängst irgendetwas "zu basteln"... Vorallem zwecks Kabelführung usw.

Bei mir scheiterts gerade nämlich genau daran, der Verschlauchung und am fehlenden Top-Window :P (das du ja schon hast ^^)

So und nun viel Spaß! Der Thread ist mal vorgemerkt!

Na dann viel Spaß mit dem Teil!
Ich hatte auch drauf geboten ^^... Glückwunsch zum Kauf ;)

Wie schonmal gesagt, mach dir die meisten Gedanken schon bevor du damit anfängst irgendetwas "zu basteln"... Vorallem zwecks Kabelführung usw.

Bei mir scheiterts gerade nämlich genau daran, der Verschlauchung und am fehlenden Top-Window :P (das du ja schon hast ^^)

So und nun viel Spaß! Der Thread ist mal vorgemerkt!

ohaaa noch einer Suttgart - alles klar werds mir gut überlegen :) ...danke :)

sooo gibt ein update :)

Habe gerade bei Nils bestellt und von st0ny bekomm ich einen neuen Kabelsatz für mein x-750.

Sehr schön wagst Dich auch an ein Worklog.
Wenn Du Hilfe brauchst bei Sleeve Fragen helf ich Dir gern ;)

Ansonsten viel Spaß bei deinem Projekt und mach was draus !

Mach mal etwas ausgefallenes, etwas, das es noch nicht gibt!

Denn wirds nicht so langweilig... Sorry, aber hab schon so viele TJ's gesehen... :fresse:
Aber viel Erfolg mit deinem Projekt, ich wer ab und zu mal reinschauen :)

:wink:

und wieder ein Update (...) Case ist zwar noch nicht da aber die Lieferung von Nils ist eingetroffen,
hier mal ein paar Bilder - ich hoffe sie finden Gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote war da...

Hab mal ein bischen mit Photoshop gespielt - was haltet Ihr von der Farbzusammenstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß und Orange passen schon gut zusammen aber ich finds an dem Gehäuse nicht schön, liegt vllt aber auch daran das ich n Fan von dem schwarzen Alu bin :d evtl. mal noch bissl rumspielen und n Übergang von den Farben machen, so klar abgegrenzt passt nicht. Meine Meinung.

Wenn dann nur so "hart" abgegrenzt..
wobei sowas am Anfang gefällt - aber nach ner Zeit auch auf den Keks gehen kann.
Wenn man auf Farben steht und eh ne bunte Wohnung hat, dann ok - sonst sieht man sich schnell satt.

so ich hab mir jetzt doch noch n bisschen Mühe gegeben... ;)
Für Vorschläge bin ich immer offen :)

rot/schwarz aber dann bist auch immer Hardware gebunden wegen der Farbe aber Wurst bist eh immer ;)

Das blau-weiß sieht auch schön aus...aber mach dann bitte keine S04-Aufkleber dran, wenn dann VfL :d :d :d

Das blau-weiß sieht auch schön aus...aber mach dann bitte keine S04-Aufkleber dran, wenn dann VfL :d :d :d

HAHA näääää bin absolut kein fußballfan ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

mit rotem oder schwarzen mesh?

am liebsten würd ich die seitenwände ungepulvert lassen allerdings sind die relativ stark verkratzt - kann man die irgendwo nachkaufen?

kann man die irgendwo nachkaufen?
Versuchs mal direkt bei Silverstone da hab ich mein Mainboardtray auch her, bekommst die Seitenteile sicher auch :d

Das Rot/Schwarz hat was :bigok: finde beide Varianten ganz gut, mit farbigen Mesh hat das Seitenteil halt nochma bissl Kontrast drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh