Tja nun... Aerocool Heatpipe, Zalman oder ATI Silencer?

McGizmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5.735
Ort
Großherzogtum Baden
Hallo auch!

Also, ich will jetzt den Originalkühler / Lüfter von meiner Sapphire 9800 Pro weghaben. Der macht erstens nicht kühl genug (OC mäßig ist nicht sonderlich viel dring // dürfte auch daran liegen, dass er nicht optimal sitzt) und ist zudem auch noch nervig. Gibt ein relativ deutlich hörbares, recht hochfrequentes Geräusch von sich. Wer weiss, vll. macht er's ja nicht mehr lange.

Also, zuerst hatte ich an die AeroCool Heatpipe gedacht. Das praktische bei dem Ding ist, dass es nach oben geht, also ganz genau im Luftstrom von zwei (aus dem Case saugenden) 80er Lüftern wäre. Nicht weit darüber saugt auch noch das Netzteil.
Nur OC mäßig dürfte da wohl auch nicht sonderlich was drin sein...

Dann habe ich jetzt allerdings überlegt ob vll. den ATI Silencer 1.
Kann jemand über den berichten wie laut der (subjektiv) im Vergleich zum standard ATI Kühler ist? Kühlt er dabei auch besser? Werden die RAMs mitbelüftet?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ne 9800 pro im xt layout hast nimm den neuen silencer für die xt, da wird ram gleich mit gekühlt..
 
hallo also ich habe die aerocool hp und ich kann die nur empfehelen, pflicht ist allerdings hier eine gute gehäuse belüftung.
 
ich kann den artic silencer nur empfehlen. hab ihn auf meinen beiden karten drauf.
 
Ich hab die Zalman mit aktivlüfter und hab meine 9600 von 324/189 auf 440/220 gekriegt.Und die Heatpipes sind noch total kühl genause wie der Rest des Kühlers. Also ich find das Teil unschlagbar.Ram Kühler sind auch dabei. Und hab sie mit dem Ati-Tool getestet.Gut ich hab ne 9600 aber wie gesagt der kühler fühlt sich an als ob der Pc gar nich laufen würde ;) Kann sie nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, wenn schon mit Lüfter, dann würde ich eigentlich eher gleich den Silencer nehmen. Wenn passiv, dann richtig... :/
 
naja is klar das der kühler bei ner 9600 noch kühl is....die erzaugt ja auch kaum wärme.
 
Ja den Silencer hatte ich auch vorher...Passt nur leider nich auf meine Graka...Also ich hab den richtigen gekauft.Den neuen Ati Silencer 2 ;D (bevor ihr nachher noch fragt) Aber Speicherkühler sitzen evrkehrt und oben passt das gar nich..Zwei Transistoren im Weg(heißen die so?,Diese halben Batterien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ich denke dann hole ich mir den passenden Silencer (also 1) und die Zalman RAM Kühler...

Danke Jungs!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh