Tl-wdr4300

S

Scoogel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir den TL-WDR4300 Router zugelegt.
Nun habe ich das Problem, das er für alle Endgeräte danach einen neuen IP-Adressen-Bereich vergibt.

Dies ist aber leider für meine Zwecke ungeeignet.
Auf Grund der ganzen Kabel die bei mir liegen und des Hausanschlußes, hängt der WLAN-Router eher am Ende des Netzwerkes und kann auch nicht anders gesetzt werden.

Im Standard-Adressen-Bereich hängen 2 PC, ein NW-Drucker, eine NAS und 2 Fernseher + PS3
Nach dem WDR4300 hängt nur 1 PC und WLAN-Geräte ... diese sollen aber auf den Drucker und das NAS vorallem zugreifen können ...

jetzt habe ich mal geschaut, ob ein Client- oder Bridge-Mode gibt, wo man sagen kann das die WAN und die LAN Adresse des WDR4300 gleich sind.

Leider habe ich da nichts gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
Gruß Scoogel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe willst Du den Router einfach als Access Point nutzen. Am besten ist es, den DHCP-Server im Router zu deaktivieren und die Verbindung zum anderen Bereich an einen LAN-Port anzuschließen. Dann ist zwar die Anschaffung eines Routers ad absurdum geführt worden, weil dafür auch ein einfacher Access Point für die Hälfte des Preises gereicht hätte, Du hast dann aber das erreicht, was Du willst.

Ah super ... jetzt geht es :)
das war ja einfach ...

Naja ich habe mir den Router gekauft, weil
- ein weiterer Drucker per USB ans Netzwerk soll und dann auch zum drucken vom iphone
- Dual-Band
- GigaBit-Switch integriert

Da hatte ich keinen passenden AccessPoint gefunden :(

Vielen DAnk für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh