To Do App für den Mac

Napsterkiller

Enthusiast
Ich suche ein App die man sowohl unter IOS auf dem Iphone und Ipad nutzen kann sowie auch auf dem Mac

Erinnerungen auf dem Iphone ist ja nicht so schlecht das man da auch gleich ein Ort mit angeben kann, aber auf dem Ipad geht das schon mal nicht und als App gibts dies auch nicht für den OSX SL (weiss nicht ob es unter Lion anders ist)

Producteev hab ich schon probiert gibts aber keine Ipad app
Wunderlist ist nicht schlecht aber da fehlen mir doch ein paar einstellungen und irgendwie reagiert die oberfläsche der ios apps nicht richtig aber das gibt es wenigstens kostenlos
Things hab ich noch net probiert da es recht teuer ist Iphone/Ipad und Mac App kosten zusammen nen haufen geld
gibts sonst noch apps die auf allen 3 geräten verfügbar sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evernote ist in dem Sinne halt keine ToDoListe.
Hast du dir mal Wunderlist angeschaut?

Wunderlist ist nicht schlecht aber da fehlen mir doch ein paar Einstellungen und irgendwie reagiert die Oberfläche der ios apps nicht richtig aber das gibt es wenigstens kostenlos

Man kann z.b. bei Wunderlist keinen Zeitraum bestimmen wie man ihn bei Producteev bestimmen kann, und es gibt keine Label. Wunderlist ist auch net viel mehr als ein Kalender find ich.

Ich nutze seit einer Weile Astrid mit meinem Mac (Browser to Mac App mit Flux erstellt) und meinem Android Handy. Beste Kombi :)

Mal eben um Things auszuprobieren ist das schon bisschen teuer leider gibts davon keine demo oder lite version

Also mir waren immer Sync (iOS und Mac), Übersichtlichkeit und ein eigenes Schema wichtig und ich hab über die Jahre folgendes ausprobiert:

RememberTheMilk:
Ist kostenlos, aber es gibt auch verschiedene Clients, die dann was kosten. Ich persönlich fands nicht gut, aber einige Leute schwören drauf.

Toodledo:
Eine hervorragende Variante für wenig Geld, die ich lange genutzt habe.

Things:
Mal abgesehen davon dass es lange kein Sync gab, fand ich es zwar gut, aber auch immer etwas überladen. Ich hätte gerne weniger Optionen und mehr Übersichtlichkeit gehabt.

OmniFocus:
Die absolute Luxusvariante und wenn man es mal benutzt hat, weiß man auch dass es sein Geld wert ist. Ich benutze es immernoch für größere Projekte oder lange Auflistungen.

Ansonsten benutze ich mittlweile einfach das digitale Gegenstück zu Notizzetteln: SimpleNote
Kostet wenig bis garnix und reicht mir meistens absolut aus.

Wenns wirklich ne ToDo-App nach dem GTD-Vorbild von David Allen sein soll und du nicht viel ausgeben willst würde ich Toodledo empfehlen. Das habe ich lange genutzt und war eigentlich immer zufrieden. Einziger Grund wieso ich umgestiegen bin war dass ich ne Mac-App wollte und keine reine Weboberfläche, auch wenn die ganz hübsch gemacht ist.

Hab mir mal ein Video zu wunderkit angeschaut sieht net schlecht aus jedenfalls besser als wunderlist, für die beta gemeldet hab ich mich schonmal. Remember the milk sieht net schlecht aus, kostenlose app gibts auch nur syncen ist begrenzt in der freeware version auf alle 24 std

tooledo hab ich mir noch net genauer angeschaut,

simplenote ist wie evernote das benutz ich schon es gibt zwar auch für evernote thrid party tools mit den man daraus nen todo app macht aber das ist nix ganzes und nis halbes.

Things und OmniFocus sind wohl schon für den Produktiven einsatz gedacht und sicherlich sehr gut

jetzt hab ich schon mal nen überblick was es überhaupt gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh