Tochpad-Klick funktioniert nach Neuinstall nicht mehr

Lord Arkhan

Semiprofi
Ich habe gerade meinem Laptop ein neues Sys spendiert da das alte voll zerschossen war und ich noch Linux mit drauf packen wollte.

Nun habe ich aber nicht meine alte xp version sondern ne neue cd mit sp1 installiert. und was passiert? ich kann mit dem touchpad nicht mehr klicken sondern muss die tasten darunter benutzen. Weiß jemand wo ich das einstellen kann dass die funktion wieder aktiviert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal in den Mauseigenschaften geschaut?
Ansonsten, sind die Herstellertreiber installiert? Sind meist auf der beiligenden CD.

ja, ja und ja. das ist ja das problem. hab alles so gemacht wie vorher auch.

normalerweise hat das sofort gefunzt bei xp, schon während der installation. aber jetzt nicht mehr und in den eigenschaften ist auch nix zu finden :heul:

Bei den Teilen von uns ist das auch so -ist immer in der (in meinem Fall Synaptics) Steuersoftware gut versteckt. :mad:

hmmm, steuersoftware?
also bei mir ist die maus im laptop einfach mit nem standard 2-tastenmas treiber von microsoft gelistet. und auf der hersteller cd ist auch keine extrasoftware drauf....

noch ideen?

urkomisch, jetzt funktioniert es wieder obwohl ich nichts verändert habe....

:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh