Tockeneis bei CPU mit Coldbug anwenden...

gianni-gt

Semiprofi
hiho forum.... habe ein problem namens coldbug... und zwar bei meinem SanDiego 3700+ 0602gpmw (der schön heitzt)... natürlich ist trockeneis richtig angewendet viel zu kalt für diesen prozessor.... jetzt meine frage, wie kann man trockeneis anwenden, dass es nicht seine volle kühlleistung entfalltet?

eine möglichkeit wäre ja auf meinen geköpften cpu den hs wieder aufzusetzen und das ganze ohne wärmeleitpaste zu montieren... aber wäre wohl immer noch zu kühl...

ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm einfach nicht so viel Trockeneis nehmen und dafür mehr "Flüssigkeit"

Bei Trockeneis ist es afaik die Mischung die eine gute oder schlechte Temp bringt.

somit wär das geklärt :haha:

Ab wann tritt dein Coldbug auf?

Boote das System mal ohne DICE und setze es unter Last, zB 32M, Prime oder SP2004.

Keine Angst, die Kapazität des Kühlturms reicht erst mal aus.

Dann langsam runterkühlen, also eine kleine Menge DICE, erst mal ohne Flüssigkeit, dann erreichst Du etwa -10°C bis 0°C unter Last.

Wenn die CPU das packt, kleine Mengen von flüssihkeit zugeben.

Ich möchte dir aber nicht zu viel Hoffnung machen, meine 144er Opterons (3 Stück) sind alle bei etwa 10°C (lt Smartguardian) und hohem Referenztakt (so 300 MHz) "eingefrohren".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh