[Tod geflasht?] Samsung GT-P6800

Börni

Semiprofi
Hi Leute!

Ich habe wohl mein Tablet getötet! Meine letzte Hoffnung es wiederzubeleben ist echt gering und sie besteht aus EUCH!
Hier zur Geschichte:

Ich wollte auf das Tablet Android 5 installieren und habe es dazu gerooted.

Anschließend habe ich mit der Hilfe von TWRP folgende Android 5 Version aufgespielt:

[ROM][5.1.1_r5][p6800/p6810/i815](4Aug2015)O… | Samsung Galaxy Tab 7.7 | XDA Forums

Das Flashen hat wunderbar geklappt, bis ich plötzlich gemerkt habe, dass das Ladegerät nicht mehr erkannt wird und damit keine Aufladung des Tablets mehr möglich war. Ich bin daraufhin im Tablet auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" gegangen, was allerdings nicht geklappt hat. Das Tablet hat immer wieder neugestartet. Mittlerweile ist der Akku leer und ich kann es nicht mal mehr starten.:wall:

Gibt es da noch irgendeine kleine Wiederbelebungsmöglichkeit?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hast du es denn versucht zu laden, im ausgeschalteten Zustand sollte es das nämlich eigentlich.

Ich hatte es über Nacht versucht zu laden. Das Ladegerät wurde nicht mal warm. Daraufhin dachte ich, es sei kaputt und benutzte das USB-Ladekabel aber auch das ging nicht...

Ich werde jetzt noch mal versuchen es über das Strom- oder USB-Kabel zu laden, aber bin mir relativ sicher, dass es nicht funktioniert. Ich melde mich wieder...

Wenn es aus ist und jetzt nicht läd, dann hat das nix mit dem OS zu tun, denn Laden geht auch ohne OS...... Sicher dass dein Kabel/Ladegerät in Ordnung sind?

Also erstmal Ruhe bewahren, normal kann man immer noch was machen. Schon einmal versucht die letzte offizielle Version zu flashen ?
Kommst du noch in den Rescue Mode ?

reagiert das Handy in irgendeiner Form wenn du es mit einem ladekabel an einen PC Usb Port Steckst ? Schau dir mal den Usb Stecker im gerät an , ob der noch komplett vorhanden ist ?

Habe es versucht eine Nacht mit dem Original Netzstecker zu laden. Nix ist passiert, das Tablet und Ladegerät blieben immer kalt. Das Ladegerät, das in der Steckdose steckte, summte leicht, wenn man nah dran geht...

Dann habe ich versucht, das Tablet über mehrere Stunden am PC mit dem USB-Kabel zu laden. Es passierte erneut nichts und auch das Tablet blieb kühl.

Ich habe dann das USB-Kabel in einen Steckdosenadapter gesteckt und das Gerät damit versucht zu laden. Das Gerät wurde diesmal sogar warm. Allerdings lässt es sich immer noch nicht anschalten. Auch der Recovery-Modus geht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh